Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Breitenfelde – Es war ein packendes Derby – und Oliver Oden (Breitenfelde) gratulierte den Gastgebern schnörkellos: „Glückwunsch an den BSSV.“ Büchen-Siebeneichen kletterte mit dem 3:2-Erfolg auf den zweiten Rang in der Fußball-Verbandsliga Süd, Breitenfelde rutschte auf den vierten Rang.

Und was sagte Oden (Foto) noch zum Spiel? Bitte schön: „Leider nutzen wir unsere Chancen nicht zum 1:1. Im Gegenzug entscheidet der Schiedsrichter fragwürdig auf Elfmeter. In der zweiten Halbzeit sind wir am Anschlusstreffer dran, aber der BSSV schießt ein umstrittenes 3:0 nach Abseitsposition. Dann ebenso zweifelhaft Gelb-Rot für Büchen, doch unsere Aufholjagd kam leider zu spät. Der Sieg geht in Ordnung. Wir nutzten unsere Chancen nicht.“

So fielen die Tore: 1:0 Koitka (19.), 2:0 Koitka (39.), 3:0 Ross (72.); 3:1 Wascher (74.), 3:2 Hermann (83.)

Anzeige

Weiter geht es für Büchen-Siebeneichen am Sonnabend (18 Uhr!) in Sarau, Breitenfelde spielt am Sonntag (18.11.) um 15 Uhr beim VfL Tremsbüttel.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -