Lübeck – Es ist angerichtet in der 4. Liga: Am Sonnabend gastiert der VfB Lübeck bei der Reservemannschaft der KSV Holstein – ein echtes Spitzenspiel. Beide Teams sind nur durch zwei Punkte voneinander getrennt, der zweite ist beim vierten gefordert. Mehr unter „Druck" steht aber definitiv Grün-Weiß, nachdem zuletzt in Oldenburg (1:5) verloren wurde, der Abstand zum Tabellenführer VfL Wolfsburg II auf neun Zähler angewachsen ist. Den gilt es nun im Verbund mit den eigenen Fans, die mehrheitlich mit dem Bus anreisen – rund 800 werden wohl im Holsteinstadion ihr Team unterstützen – zu verringern. Das allerdings ohne Daniel Franziskus und Marvin Thiel (beide gesperrt). Dafür aber wieder mit Abwehrstratege Tommy Grupe (Foto) in der Dreierkette.

Anzeige
AOK

„Egal wer spielt, wir werden eine gute Mannschaft auf den Platz bringen“, gibt sich Rolf Landerl  kämpferisch, freut sich auf das Match. „Die Begegnung steht für sich. Da spielt Lübeck gegen Kiel. Da ist immer Brisanz drin, egal ob es nun die zweite Mannschaft von Kiel ist oder nicht. Emotionen werden in diesem Derby eine Rolle spielen. Drauf sind wir vorbereitet. Und natürlich wollen wir auch die klare Niederlage zuletzt vergessen machen, eine andere Leistung auf den Platz bringen“, verspricht der Cheftrainer des VfB. Fehlen nur noch die drei Punkte! Und die sollten mit der Unterstützung der treuen VfB-Familie auch realisierbar sein.    

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -