Lübeck – Letzte Woche mussten beide Herrenteams eine Niederlage zum Auftakt verkraften. Ob diese verarbeitet wurden, wird man am Wochenende sehen.

Am Samstag um 17 Uhr machen die 2. Herren den Auftakt. An der Falkenwiese geht es gegen den SV Blankenese. Im letzten Jahr sind die Hamburger noch knapp am Aufstieg vorbei gerutscht, in diesem Jahr soll er her. Die Phönix-Herren wollen sich als Aufsteiger nicht gleich geschlagen geben und planen, mit Vollgas in das Spiel zu gehen. Mit gleich sechs Kaderänderungen im Vergleich zum letzten Spiel, versucht der Trainer nicht nur neue Impulse zu setzen, sondern auch gewisse Strukturen zu erhalten.

„Wir sind nicht blauäugig, der Gegner kommt um zu punkten. Da muss ein Spiel der Extraklasse her, um hier die ersten Punkte zu holen. Aber wir werden alles abrufen, um hier dagegen zu halten“, betonte Abwehrchef Max Schreiner.

Anzeige
AOK

Vorne sollen Bela Schneider und Marco Stolt für die nötigen Tore sorgen. Das Duo sorgte schon in der vergangenen Saison für reichlich Tore und war im letzten Spiel noch nicht fit. „Die Jungs sind gierig und man merkt ihnen an, das sie brennen. Das wollen wir belohnen“, erklärte Co-Kapitän Jonathan Kröger.
Das Spiel findet in der Sporthalle (An der Falkenwiese 6) statt.

Am Sonntag dürfen dann die 1. Herren zum zweiten Auswärtsspiel in Folge antreten. Gegner ist die dritte Vertretung des Harvestehuder Tennis und Hockeyclubs. „Man weiß nie wer da antritt. Die verfügen über solch eine Kaderstärke und -breite, dass man immer auf der Hut sein muss“, mahnte Malte Vetter zur Vorsicht. „Wir haben wieder diverse Ausfälle durch Verletzungen und müssen daher alles aufbieten, was wir haben.“

Sowohl Phönix als auch der HTHC mussten eine Auftaktniederlage hinnehmen und wollen dies natürlich jetzt egalisieren. Die Umstände könnten also wahrlich besser sein. Trotzdem wollen die Herren ihre ersten Punkte sammeln und nicht von Anfang an hinten drin stecken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -