Lübeck – Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch, nach dem enttäuschenden Auftritt eine Woche zuvor beim VfB Oldenburg (1:5), reiste der grün-weiße Tross am Samstag nach Kiel. Das Ziel war klar: Rehabilitation auf dem Platz war angesagt. Punkte gegen die Reserve der KSV sollten eingefahren werden. Und das im Verbund mit der tollen Unterstützung von gut 650 mitgereisten Fans. Umso ernüchterter waren Anhänger, Trainer und Kicker nach der bitteren 1:2-Derbypleite (HL-SPORTS berichtete) in Kiel.

So sagte Cheftrainer Rolf Landerl gegenüber HL-SPORTS: „Es war das erwartet hitzige und emotionale Derby, in dem ein Remis auch gerecht gewesen wäre. Am Schluss haben wir ja auch alles nach dem 1:2-Rückstand versucht, uns aber zu wenig zwingende Chancen erspielt.“

Anzeige

Mittelfeldspieler Yannick Deichmann (Foto) rang nach Worten. „Ich weiß eigentlich gar nicht was ich sagen soll. Wir haben verloren. Das tut uns weh und mir leid für unsere Fans, die uns super unterstützt haben.“ Zum Spiel sagte der Mittelfeldallrounder: „Gerade in der Phase in der zweiten Halbzeit, in der wir mehr vom Spiel haben, geraten wir in Rückstand. Das ist ärgerlich.“

Daniel Franziskus, der nur als Zuschauer im Stadion verweilte, ergänzte: „Wir wollten schon das Derby gewinnen, konnten aber zu wenig Ruhe in die Aktionen bringen. Zudem fehlte es auch an Durchschlagskraft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -