Lübeck – Im Spitzenspiel in der Frauen-Oberliga zwischen der FSG Ratekau-Sereetz gegen den TSV Klausdorf ging der Gastgeber in Führung (8.) bevor Klausdorf ausglich (38.). In der zweiten Halbzeit netzte nur noch der Gast und reiste mit drei Zählern und einem 3:1-Erfolg heimwärts. Der FSG gelang es dadurch nicht, am derzeitigen Tabellenführer dran zu bleiben und belegt aufgrund der Tordifferenz mit vier Toren mehr als der Kieler MTV einen knappen zweiten Platz.

Auch der TSV Siems musste eine 3:1-Niederlage einstecken. Bei der SV Frisia 03 in Risum-Lindholm gehörte die erste Halbzeit dem Gastgeber. In der zweiten Hälfte gelang es Sophie Hagedorn für ddn TSV zu netzen.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm – TSV Siems 3:1 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Wolf (19., 27.), 3:0 Tobiesen (40.), 3:1 Hagedorn (47.)

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir machen zu viele Einzelfehler bei Frisia und gehen dadurch 0:3 in Rückstand. Zweite Halbzeit stemmten wir uns gegen die Niederlage, schafften es aber viel selten Torgefahr auszustrahlen. Letztendlich eine verdiente Niederlage mit der wir leben müssen und können.“

Anzeige
Anzeige

FSG Ratekau-Sereetz – TSV Klausdorf 1:3 (1:1)
Tore:1:0 Lumma (8.), 1:1 Liedtke (38.), 1:2Timmermann (57.), 1:3 Hild (82.)

Heiko Schmidt (FSG Ratekau-Sereetz): „Das war schon ein sehr spannendes abwechslungsreiches Spiel auf totaler Augenhöhe. Zwei absolut gleichwertige Mannschaften haben den Zuschauern eine klasse Partie abgeliefert mit einem etwas mehr Fortuna für die Klausdorferinnen. Aber nichts desto trotz bleiben wir dran und werden wiederkommen. Noch ist hier nichts entschieden. Wenn wieder alle fit sind, wird auch sicherlich das Abschlussglück wiederkommen. Aber trotzdem Glückwunsch an den TSV Klausdorf.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Henstedt-Ulzburg II – VfB Schuby 4:3 (2:1)
Kieler MTV – SSC Hagen Ahrensburg 1:1 (1:0)
TuRa Meldorf – TSV Vineta Audorf 0:0 (0:0)
SSG Rot-Schwarz Kiel – Holstein Kiel II 3:2 (0:0)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -