Hartenholm – Am Sonntag hatte der TuS die Chance mit einem Dreier an der Thomas-Mann-Straße in Lübeck den Anschluss an das untere Mittelfeld in der Fußball-Landesliga herzustellen. Und das gelang. Nach frühem Rückstand durch Aliev drehte Hartenholm beim Lübecker SC auf. Kokot, Novak, Ollenschläger und Steffens trafen in Folge, ehe Arlandi für den Gastgeber auf 2:4 verkürzte. Besonders erwähnenswert: 55 Minuten lang kickte der TuS in Unterzahl, nachdem Torwart Jacob Luebke nach (angeblicher) Notbremse Rot sah. Doch das wurde gut kompensiert.

So bilanzierte Coach Essmet Omid, nachdem im Kreis schon der „geile Arbeitssieg“ gefeiert wurde, gut gelaunt. „Das war heute gewollt, gemacht, ein Sieg der Moral. Selbst der Platzverweis, der keiner war, der Spieler der Lübecker wurde nicht getroffen, hat uns nicht aus der Bahn geworfen. Wir haben selbst mit zehn Mann und viel Power das Spiel dominiert.“

Anzeige

Am 25.11. gastiert nun Eidertal-Molfsee in Hartenholm (14.30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -