Schwerin – „Endlich dürfen wir auch mal mit dem gelb-grünen Ball spielen“, hatte Felix Koslowski, Chefcoach des Volleyball-Meisters SSC Palmberg Schwerin, schon in der Saisonvorschau auf das exklusiv gestaltete Spielgerät verwiesen (präsentiert von Denise Hanke), mit dem sich die Champions League vom blau-gelben Design der anderen Volleyballwettbewerbe abhebt. Nun wurde das SSC-Team für die erste Teilnahme in der Königsklasse seit der Saison 2013/14 ebenfalls distinguiert ausgestattet: mit einem speziellen Champions League-Trikot. In limitierter Auflage ist es nun auch im Fanshop erhältlich.

Am Dienstagabend läuft der SSC damit zum ersten Mal auf: auswärts beim polnischen Vizemeister ŁKS Commercecon Łódź. Für die absolute Mehrheit im Team wird es eine Champions League-Premiere. „Da werden auch viele Emotionen mit im Spiel sein“, ist Felix Koslowski sicher; die unerwartete 3:2-Zitterpartie gegen Erfurt am Sonnabend wird die Aufregung auch nicht gemildert haben. „Damit müssen wir gut umgehen und in allen Elementen, auf allen Positionen Bestleistungen zeigen, um auf diesem Niveau bestehen zu können“, bekräftigt der Trainer. Immerhin ist Łódź als erster CL-Gegner noch das leichteste Los in der hochklassigen SSC-Gruppe. Der Königsklassen-Debütant bekommt nach schwächeren Gegnern in der polnischen Liga (aktuell Platz 2 nach 3 Siegen) mit Schwerin die erste Herausforderung auf Augenhöhe.

Weitaus schwerer wird die Aufgabe des SSC im ersten CL-Heimspiel wiegen: Am Dienstag, 18. Dezember schlägt mit dem italienischen Meister Imoco Volley Conegliano das Schwergewicht der Gruppe und heißer Anwärter auf die Krone in der Palmberg-Arena auf. Tickets für das Knallerspiel sind für die üblichen Heimspielpreise von 10 bis 15 Euro im Ticketshop und an den VVK-Stellen erhältlich. In der „Gelbe Wand“-Dauerkarte ist der Eintritt bereits enthalten.

 

Anzeige
Anzeige

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -