Lübeck – Der letzte vollständige Spieltag der Kreisklasse A hatte vor allem Schützenfeste zu bieten.
Den Start machte der TSV Schlutup II am Freitagabend mit einem 6:1 über den TSV Pansdorf III und stürmt regelrecht in die Winterpause, zusätzlich wurde der erste Platz gefestigt. Beachtlich: Die Lippke-Elf ist nun schon seit zwölf Spielen in der Liga ungeschlagen!
Bevor am Sonntag auch andere Teams in den Genuss kamen Schützenfeste zu feiern, bestätigte der TSV Travemünde allerdings am Freitag seinen Negativtrend. Trotz einer 2:0 Führung gegen den VfL Bad Schwartau setzte es am Ende eine 2:4-Niederlage. Gehörte man vor wenigen Wochen noch zu den Spitzenteams, sorgte die vierte Niederlage in Folge dafür, dass man auf Rang acht abrutschte und den Anschluss nach oben so langsam aus den Augen verliert.
Andere Teams nutzen dagegen die Schwächephase der Monte-Kicker gnadenlos aus, wozu auch der TSV Siems gehört, der durch ein 6:1 über den VfB Lübeck III zurück unter den Top-Fünf-Teams ist. Aber auch der TSV Dänischburg mischt plötzlich in der oberen Tabellenregion mit, dank einer beeindruckenden Siegesserie, die auch am Wochenende beim 4:2 über den Lübecker SC II fortgesetzt wurde. Der SV Olympia Bad Schwartau II schoss sich für die zwei Nachholpartien in dieser Woche warm und fügte Fortuna II eine empfindliche 7:1-Schlappe zu.
Trotz dreier Tore auf heimischen Platz, geriet Eintracht Lübeck gegen den VfL Vorwerk unter die Räder. Am Ende stand ein 3:10 aus Sicht der Gastgeber zur Buche.
Im gesicherten unterem Mittelfeld steht durch einen 5:1-Sieg über Rapid II nun Eintracht Groß Grönau II und kann nach der Nachholpartie in dieser Woche beruhigt in die Winterpause gehen.

Anzeige
Anzeige

Obwohl nun eigentlich die Winterpause anstehen würde, geht es noch weiter mit Spielen der KKA.
Denn diverse Nachholspiele sind noch vor dem Jahreswechsel terminiert, in dieser Woche stehen vier Partien auf dem Plan.
Am Donnerstagabend empängt der schwächelnde TSV Travemünde II den mit breiter Brust kommenden SV Olympia Bad Schwartau II ab 19:30 Uhr am Rugwisch.
Bereits am Sonntag ist der SVO dann bereits wieder dran, nachgeholt wird die Partie gegen den VfL Vorwerk (14 Uhr). Bereits früher am Sonntag starten zwei weitere Partien, dabei empfängt Fortuna II den VfB Lübeck III zum Duell im Abstiegskampf und Eintracht Groß Grönau hat den zur Zeit starken TSV Dänischburg zu Gast.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -