Hamberge – Am vergangenen Wochenende traf der SV Hamberge am Resenfeld auf die Mannschaft von Trainer Jan Mehlfeld aus Bad Schwartau. Haben die Stormarner die letzten vier Spiele souverän für sich entscheiden können, wurde in diesem Spiel die 2:0-Führung in der zweiten Hälfte aus der Hand gegeben. In den ersten Minuten nach Anpfiff wurde Beth unsanft im gegnerischen Strafraum gefoult und der Unparteiische entschied folgerichtig auf Elfmeter, den Teamkollege Tamm zum 1:0 verwandelte (12.). Mit diesem Stand gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel legte Röhrich nach und erhöhte für seine Farben zum 2:0 (55.). Doch Olympia hatte nur drei Minuten später die Gegenantwort parat und kam durch Drewing zum 2:1-Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit dann der für Hamberge bittere 2:2-Ausgleistreffer durch Jäger (91.).

Trainer Andreas Möller sagt nach dem Unentschieden zu HL-SPORTS: „Dieses Spiel hätte nicht unentschieden ausgehen müssen. Für uns lief es gut. Nach einem Foul an Beth, zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Tamm dann unhaltbar. Es dauerte dann bis zur 55. Minute, in der Beth Röhrich zum 2:0 auflegte. Dann wurde das Spiel immer hektischer und viele kleine Nicklichkeiten sorgten für Unkonzentriertheit; besonders bei meiner Mannschaft. So kam es kurze Zeit später zum Anschlusstreffer für Olympia. Leider fanden wir für etwa 15 Minuten nicht zum Spiel und ließen dann den 2:2-Ausgleich zu. Danach hatten wir noch zwei sehr gute Möglichkeiten das Spiel noch zu gewinnen, aber das war uns nicht vergönnt.“

Anzeige

In der nächsten Partie trifft der SV Hamberge Zuhause auf Rot-Weiß Moisling. Anpfiff ist am kommenden Sonntag (24.11., 16 Uhr).

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -