Rönnau – Mit einem 3:2-Auswärtssieg (1:1) beim Türkischen SV verabschieden sich die Kreisliga-Fußballer des SC Rönnau siegreich in die Winterpause. Die Mannschaft aus dem Kreis Segeberg ist die auswärtsstärkste Mannschaft der Hinrunde aus der Kreisliga Süd-Ost und steht mit 36 Punkten aus sechzehn gespielten Partien auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit ist die Mannschaft von Trainerteam Voß und Hansen dichter Verfolger des Spitzenreiters aus Hamberge. Mit dem Kapitän Niklas Bibo stellt der SC auch den dritterfolgreichsten Torschützen der Liga (20 Tore). Dieser war auch im vergangenen Nachholspiel beim Türkischen SV gleich dreimal treffsicher. Ging der Türkische SV zweimal durch Erenkaya in Führung, war es Bibo, der jeweils den Ausgleichstreffer parat hatte. Mit dem Schlusspfiff gelang ihm sogar das Siegtor für seine Farben.

Trainer Hans Hansen sagt zu HL-SPORTS: „In einem Kreisligaspiel auf ganz schwachem Niveau waren wir der glückliche Sieger. Der Türkische SV ging zweimal in Führung und wir konnten Dank Niklas Bibo zweimal ausgleichen und obendrein, wieder durch Bibo, mit dem Schlusspfiff das Spiel für uns entscheiden. Unschön war noch die rote Karte gegen einen Spieler des Türkischen SV nach dem Schlusspfiff, wegen Beleidigung gegen das Schiedsrichter-Team. Wir gehen jetzt in die Winterpause und bereiten uns auf die zukünftigen Aufgaben vor.“

Anzeige
Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -