Lübeck – Zum Winter steht der SC Rapid auf Rang zehn in der Verbandsliga. Viele knappe Spiele gab es dabei für Chefcoach Christian Arp und seinen Co-Trainer Bartek Sznabel zu sehen. Zeit für „Alu“ ein Zwischenfazit zu ziehen, der mit Punktabzügen und Verletzungspech zu kämpfen hatte. Jammern ist für ihn aber nichts.

„Rapid in der Liga zu etablieren ist nach wie vor das Hauptziel und da sind wir auf dem richtigen Weg denke ich. Wir stehen zwar gerade weiter unten in der Tabelle, aber ich bin davon überzeugt,  dass wir noch klettern werden und das wir vom Potenzial her weiter nach oben gehören. Leider haben wir in einigen Spielen in der Endphase Punkte verschenkt, auch der Drei-Punkte-Abzug wegen der Schiedsrichterregel hat wehgetan. An meinem persönlichen Ziel, besser als letzte Saison abzuschneiden halte ich fest“, so Arp bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Für wichtige Tore war Marcel Stellbrinck (Foto) zur Stelle. Der Allrounder ist inzwischen umfunktioniert worden und belebt die Offensive. Das spiegelt sich in der Torschützenliste wieder. 14 Treffer stehen bei ihm auf der Habenseite und damit ist er der drittbeste Schütze der Klasse.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -