Lübeck – Der Countdown läuft. Nur noch drei Tage – dann gibt es die Bescherung. Die Reservemannschaft von Holstein Kiel reist zum Rückspiel an die Lohmühle, soll am Freitag (Anpfiff 19:30 Uhr) niedergerungen werden. Dafür werden jedenfalls alle Hebel in Bewegung gesetzt, auch fleißig trainiert. So auch am Dienstagvormittag, wo sich 18 Spieler bei Wind und weniger erbaulichen Temperarturen unter der Leitung von Rolf Martin Landerl auf dem Nebenplatz (Foto) einfanden. Das ganz große Derby-Feeling war aber naturgemäß da noch nicht spürbar, wie der Cheftrainer gegenüber HL-SPORTS kundtat. „Das Spiel ist noch nicht so präsent, andererseits aber wieder doch. Schon nach dem Abpfiff bei Lupo Martini wurde ja davon geredet." Zunächst aber wird wieder gearbeitet. Am heutigen Vormittag fast zwei Stunden lang. „Da waren aber schon Pausen dabei“, relativiert Landerl, der ansonsten zufrieden war mit seinen Burschen. „Wir haben an der Schnelligkeit gearbeitet, auch Torschusstraining gemacht. Wichtig ist es aber auch einmal Spaß zu haben. Den hatten wir.“   

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -