Lübeck – Nach dem Ausscheiden in der Aufstiegsrunde gegen den SV Hamberge hat es der TSV Kücknitz als Nachrücker in die Kreisliga geschafft (HL-SPORTS berichtete). So konnte der TSV sein eigens genanntes Motto „#roadtocircleleague“ auf den letzten Metern doch noch erreichen. Nach der Trennung von Trainer Rene Sternberg hat Spieler-Trainer Michael Kreft das Ruder übernommen und die Mannschaft vom Roten Hahn durch die restliche Hinrunde geführt. Aus achtzehn Partien haben die Kreisligakicker 34 Punkte erspielt, stehen derzeit auf dem sechsten Rang und verbuchen die zweitmeisten geschossenen Tore für sich. Großen Anteil daran hat wohl TSV-Torjäger Kilic (28 Tore), der derzeit ebenfalls die Torjägerliste in der Kreisliga anführt.

Trainer Michael Kreft zieht sein Fazit aus der Hinrunde und sagt zu HL-SPORTS: „Mit diesem Ergebnis können wir durchaus zufrieden in die Winterpause gehen. Doch nicht nur das Ergebnis spielt eine entscheidende Rolle; auch die Leistung, die wir als Kollektiv abgerufen haben, ist erwähnenswert. Es macht Spaß die positive Entwicklung des Teams und auch jedes einzelnen Spielers zu beobachten. An dieser positiven Entwicklung werden wir auch in der Vorbereitung und im Verlauf der Rückrunde arbeiten, sodass wir weiterhin auch die entsprechenden Ergebnisse einfahren können. Wir legen in der kommenden Vorbereitung den Fokus gezielt auf taktisches Verhalten, Bewegungsabläufe und entsprechend notwendige Fitness.“

Anzeige

Der TSV Kücknitz meldet sich vorerst an folgenden Daten fußballerisch zurück:

Kreisliga/Verbandsligamasters Lübeck (12.1.2019, Hansehalle)
LSC Cup 20+4 (19.- 20.1.2019, Burgfeld-Halle)
Testspiel gegen TSV Travemünde II (06.2.2019, 19.30 Uhr, Roter Hahn)
Testspiel gegen Seeretzer SV (13.2.2019, 19.30 Uhr, Rudi Pitsch Platz)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -