Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz haben endlich den Befreiungsschlag mit dem 29:23 (13:9)-Sieg vor 242 Zuschauern in der Neustädter Gogenkrog-Halle gegen die SG Flensburg-Handewitt II geschafft. In diesem Vier-Punkte-Spiel zeigte die Mannschaft von der ersten Minute an, wer die Halle als Sieger verlassen wollte. Mit einem Spiel weniger und 11:19 Punkten stehen die Neustädter derzeit auf Platz 12 und weisen drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf.

Nach 57 Sekunden erzielten die Hausherren bereits das 1:0 und legten gleich zügig zum 7:3 in der 12. Minute nach. Den Drei-Tore-Vorsprung baute der Gastgeber kontinuierlich aus und ging über ein 12:7 (25.) mit 13:9 in die Pause.

Anzeige

Nach Wiederbeginn verkürzte der Gast auf 10:13, doch durch eine geschlossene Mannschaftsleitung ging das muntere Tore werfen über 16:10 (33.) bis zum 23:14 (43.) weiter. Der Deckel war nun längs drauf, dass der Gastgeber die Zügel etwas lockerte und die Flensburger noch auf 23:29 zum Schluss heran kamen. Die HSG Ostsee N/G brachte zwei wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt auf die Habenseite.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Kim Colin Reiter (9), Christoph Schlichting (5), Alexander Mendle (4/1), Piet Möller und Ben Jarik (je 3), Fabian Kaiser und Benedict Philippi (je 2), Marius Nagorsen (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -