Siek – Auch ohne den verhinderten Juan Lamadrid löste das Drittligateam des SV Siek gegen den Aufsteiger SC Buschhausen deutlich mit 6:1 seine Aufgabe und schließt die erste Halbserie in der 3. Bundesliga Nord mit zufriedenstellenden 9:7-Punkten auf Platz 5 ab.

Vor 111 Zuschauern gingen die Gastgeber nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Nad Nemedi/Cords gewannen mit 3:2 gegen Milchin/Strack, während das „Material-Doppel“ Wang/Dzikowski mit Krcil/Potthoff beim sicheren 3:0 überhaupt keine Probleme hatte. Auch in den Einzeln blieben die Sieker in der Folge hellwach. Valentin Nad Nemedi und Wang Yansheng, erstgenannter bezwang Ewgenij Milchin mit 3:1, Wang behielt parallel im Duell der Routiniers gegen Frantisek Krcil ebenso mit 3:1 die Oberhand, brannte nichts an.

Anzeige
AOK

Nach der Pause und einer komfortablen 4:0-Führung glänzte dann auch noch Ersatzmann Mateusz Dzikowski, der den erfahrenen Christian Strack mit 3:0 bezwang und damit auf 5:0 erhöhte. Am anderen Tisch ließ sich Daniel Cords (Foto) trotz 2:0-Satzführung gegen Steffen Potthoff das Spiel noch aus der Hand nehmen und unterlag am Ende mit 2:3. Egal: Für den Schlusspunkt sorgte Valentin Nad Nemedi im Spitzeneinzel gegen Frantisek Krcil, das der Stormarner Publikumsliebling mit 3:2 (11:9) erfolgreich gestaltete.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -