Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der VfL Bad Schwartau U23 gestern (20.1.) zwei wichtige Bonuspunkte mit dem 28:27 (16:13)-Sieg bei der SG WIFT Neumünster eingefahren. Nun heißt es heute um 20.30 Uhr beim AMTV Hamburg nachzulegen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

SG WIFT Neumünster – VfL Bad Schwartau U23 27:28 (13:16)
Die Anfangsphase gehörte der SG WIFT Neumünster, sie legte ein 3:1 nach vier Minuten vor. Langsam kam die Abwehr – von Till Meisner, Niklas Jung und Jannes Schlegel gut organisiert – auf Betriebstemperatur und im Angriff übernahm Janik Schrader immer wieder Verantwortung. Nach dem 2:4 in der 6. Minute setzte der VfL Bad Schwartau U23 zu einem 5:0-Lauf an und übernahm mit 7:4 (13.) die Führung. Nach einer kurzen Schwächephase (9:9/20.) ging es mit einem 16:13-Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, der Gast kontrollierte durch eine solide Hintermannschaft, mit einem gut aufgelegten Tim Escher im Tor, das Spiel weiterhin. Der Gastgeber kam noch bis auf ein Tor wieder bedenklich nah, doch die bewegliche Abwehr ließ den Ausgleich nicht zu. Am Ende wurde es noch einmal etwas hektisch, als der VfL U23 sich den Luxus leistete und Hundertprozentige liegen ließ. Am Ende nahm die Mannschaft von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel, auch Dank drei entschärfter Siebenmeter von Alexander Haß, aber die beiden wichtigen Bonuspunkte mit auf die Heimreise.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau U23:
Janik Schrader (7), Jacob Cordes und Till Meisner (je 4), Jannes Farschchi, Niklas Jung und Jasper Bruhn (je 3), Felix Hirth (2/2), Alexander Haß und Tom Patalas (je 1)

Anzeige

Nun heißt es die Bonuspunkte heute Abend (21.1.) um 20.30 Uhr beim jetzt neuen Tabellenvorletzten AMTV Hamburg zu zementieren und zwei weitere, noch wichtigere Auswärtspunkte auf die Habenseite zu bringen. Damit würde der VfL Bad Schwartau U23 Platz 10 in der Tabelle festigen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Männer
SG WIFT Neumünster – VfL Bad Schwartau U23 27:28 (13:16)
AMTV Hamburg – VfL Bad Schwartau U23 (Mo., 21.1., 20.30 Uhr)

Frauen
MTV Heide – TSV Altenholz 39:29 (20:15)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -