Heidenheim – Für den Hamburger SV war das 2:2 (1:1) am Sonnabend beim 1. FC Heidenheim ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg. Der Tabellenführer der 2. Liga profitierte dabei von der Niederlage des 1. FC Köln beim SC Paderborn einen Abend zuvor. Dabei sah es lange so aus, als ob den Rothosen ein ähnliches Schicksal wie den Kölnern blühte. Özcan (30.) und Lasogga (70.) verhinderten mit ihren Toren so etwas. Der HSV setzte sich somit in der Tabelle um einen Punkt gegenüber Köln ab. Dafür rutschte Union Berlin nach, die den zweiten Platz einnahmen.

„Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Wir haben am Anfang vor allem die Situationen verpasst, in denen wir schnell nach vorne spielen können. Dann bekommen wir durch eine Stadardsituation das 0:1, aber kommen nochmal ran. Die zweite Halbzeit geht ähnlich los. Heidenheim erzielt wieder die Führung. Dann haben wir auch etwas Glück. Für uns am Ende ein verdienter Punkt, den wir mitnehmen. Aber wir wollten es natürlich trotz der vielen Wechsel besser machen. Wir würden das aber nie als Ausrede nehmen. Wir hatten jetzt einfach nicht mehr so viele Außenverteidiger, daher mussten wir umstellen. Die Jungs, die gespielt haben, haben es aber gut gemacht“, sagte HSV-Coach Hannes Wolf nach dem Remis in Heidenheim.

Statistik:
1.FC Heidenheim – Hamburger SV 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Dorsch (16.), 1:1 Özcan (30.), 2:1 Glatzel (54.), 2:2 Lasogga (70.)
Zuschauer: 15.000

Anzeige
AOK

Heidenheim: Müller – Busch, Mainka, Beermann, Theuerkauf – Griesbeck, Dorsch (75. Multhaup), Andrich – Schnatterer (62. Thomalla) – Glatzel, Dovedan (90. Thiel)

Hamburg: Pollersbeck – Jung (67. Arp), Bates, van Drongelen, Narey –  Mangala – Hwang (74. Lacroix), Özcan, Holtby, Jatta (46. Janjicic) – Lasogga

22. Spieltag:
Sandhausen – Darmstadt 1:1
Paderborn – Köln 3:2
Duisburg – Berlin 2:3
Ingolstadt – Bochum 2:1
St. Pauli – Aue 1:2
Heidenheim – Hamburg 2:2
Kiel – Fürth (So.)
Bielefeld – Magdeburg
Dresden – Regensburg (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -