Lübeck – Die beiden Nachholbegegnungen am Sonnabend brachten für die involvierten Lübecker Teams unterschiedliche Resultate.

Der FC Dornbreite sorgte nach einer knappen halben Stunde durch einen Doppelschlag gegen den abstiegsbedrohten SV Schackendorf für die Vorentscheidung. Den Gästen gelang nur noch der Anschluss.

Der TSV Travemünde ging beim TuS Hartenholm in Führung und hielt diese bis kurz vor der Pause, ehe ein Strafstoß den Ausgleich brachte. Das Unentschieden hatte bis zwei Minuten vor Spielende Bestand, dann mussten die Monte-Kicker noch zwei Gegentore hinnehmen.

Stimmen zu den Nachhol-Spielen:

Anzeige

FC Dornbreite – SV Schackendorf 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Schliesser (28.), 2:0 Henning (30.), 2:1 Bossert (49.)

Sascha Strehlau (FCD): „Es war ein verdienter Sieg aufgrund der Spielanteile und Chancen. Leider haben wir es in der ersten Halbzeit verpasst, sehr gute Möglichkeiten zu einer höheren Führung zu nutzen. In der zweiten Halbzeit gelingt den Gästen zwar der Anschlusstreffer, doch verpassen wir es, das 3:1 zu machen. Aller Anfang ist schwer und nach einer langen Vorbereitung weiß man nicht so ganz wo man steht. Deshalb nehmen wir den Sieg gerne mit und bereiten uns auf die nächste Aufgabe vor.“

TuS Hartenholm – TSV Travemünde 3:1 (1:1)
0:1 Wilken (26.), 1:1, 3:1 Novak (45., EM, 90.), 2:1 Zastrow (88.)

Axel Junker (TSV): „Ärgerlich, wenn auch nicht ganz unverdient aufgrund der deutlich besseren 2. Halbzeit von Hartenholm. Anstatt uns über den lamentierenden Gegner oder den zu Unrecht gegebenen Elfmeter zum 1:1 aufzuregen, müssen wir auf uns gucken. Wenn wir die 100-prozentige Chance zum 2:0 nutzen, bringen wir etwas mit nach Hause.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -