Anzeige
OH-Aktuell

Sereetz – Das Top-Spiel der Fußball-Verbandsliga zwischen dem Sereetzer SV und Büchen ging mit einem 3:1 (2:1) an die Lauenburger. SSV-Ligasprecher Florian Gehrmann sagte zu HL-SPORTS: „Verdiente Niederlage im Top-Spiel gegen den BSSV. Das Spiel fing ausgeglichen an, bessere Offensivaktionen unserseits, trotzdem kommt Büchen durch Ross zum 1:0, aber wir kommen kurze Zeit später zum verdienten Ausgleich. Danach verflachte das Spiel, viele Zweikämpfe und wenig spielerischer Fluss. Ab der 30. Minute übernimmt der BSSV das Spiel, geht auch folgerichtig 2:1 in Führung. Büchen kommt besser aus der Pause, aber Riemer hält uns im Spiel mit einer starken Parade kurz nach dem Seitenwechsel. Danach kommen wir wieder besser ins Spiel und erarbeiten uns auch Chancen, doch Derevjanko in der 53. Minute und Berndt in der 68. verpassen knapp. Die beiden besten Chancen zur 3:1-Führung von Büchen kann unser sehr gut aufgelegter Goalie Riemer kurz danach innerhalb von fünf Minuten stark entschärfen. Aber nach einer Ecke kommt Büchen durch Koitka freistehend per Kopf zum 3:1-Endstand. Danach spielt Büchen es clever runter, von uns kam offensiv nicht mehr viel. Glückwunsch nach Büchen zum verdienten Sieg.“

Anzeige

Die Ostholsteiner verloren damit vorerst den Anschluss und haben bei einem Spiel weniger sechs Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Ahrensburg. Aktuell steht die Sereetzer Mannschaft von Chefcoach Sven Sercander (Foto) auf Rang vier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -