Anzeige
OH-Aktuell

Grömitz – Für den Hanball-Drittligisten HSG Ostsee sieht es derzeit nicht rosig aus. Die 25:31-Schlappe bei Schlusslicht DHK Flensborg veranlasste den Club den Trainer Thomas Knorr (Foto) von seinen Aufgaben zu entbinden und eine Wende herbeizuführen. „Ein Schritt, der für alle Beteiligten sicherlich nicht einfach war, aber um dem Projekt 3. Bundesliga einen neuen Impuls zu geben, haben wir uns für einen neuen Weg entschieden. Was Thomas Knorr in den letzten Jahren erreicht hat, wird einmalig bleiben. Ohne ihn hätte das Projekt wahrscheinlich nie so viel Aufmerksamkeit bekommen“, vermeldete der Verein über die sozialen Medien. Ihn beerbt Andreas Brüßhaber, der früher den Frauen-Bundesligisten SC Buntekuh trainierte. Er gilt als „harter Hund“, der nun die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wieder herauskitzeln soll. Sein erster Auftritt ist am kommenden Sonnabend um 18.30 Uhr im Heimspiel gegen den MTV Braunschweig, der einen Punkt und direkt vor den Ostholsteinern in der Tabelle auf dem letzten Nichtabstiegsplatz steht.

Anzeige

Ab der kommenden Saison soll „Tiffy“ Schlegel das Ruder bei den Ostsee-Handballern übernehmen. Er ist jetzt noch Trainer beim VfL Bad Schwartau II in der Oberliga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -