Lübeck – Die Kreisliga Süd-Ost hat auch an diesem Wochenende wieder einiges an spannenden Spielen zu bieten. Los geht es für den Kronsforder SV beim SC Rönnau. Der KSV ist mit zwei Niederlagen nicht ganz optimal in die Rückrunde gestartet. Mit dem vergangenen Sieg über den MTV Ahrensbök ließ es die Mannschaft um Trainer Patrick Hempel im dritten Spiel nach der Winterpause nicht zu einer Negativserie kommen und blickt nun gespannt nach Rönnau. Im zweiten Spiel am Sonnabend empfängt der einstige Tabellenführer SV Hamberge den Ratzeburger SV. Ein direktes Duell um die Tabellenspitze, sollten die punktgleichen Mannschaften patzen. Dies will ATSV-Trainer Robert Balazs am Brüder-Grimm-Ring nicht passieren lassen, mahnt aber gleichzeitig sich nicht von dem Tabellenplatz blenden zu lassen. Für Rot-Weiß Moisling würde ein Sieg über den ATSV drei wichtige Punkte im immer noch bleibenden Abstiegskampf bedeuten. Im nächsten Spiel am Sonntag trifft die personalgeschwächte Mannschaft aus Kücknitz auf TuS Lübeck. Der TSV Kücknitz ist bisher mit zwei Niederlagen in die Rückserie gestartet, während TuS einen Sieg für sich verbuchen konnte. Zeitgleich wird am Koggenweg gespielt. Der derzeitige Tabellenführer Buntekuh begrüßt den Türkischen SV. Ebenfalls um 14 Uhr empfängt Olympia Bad Schwartau den FC Dornbreite II am Rensefeld. Beide Mannschaften gingen am vergangenen Wochenende leer aus. Für den FCD II wären es am Sonntag drei wichtige Zähler, um den Abstand zu den roten Tabellenplätzen zu wahren, während Olympia den Platz in der Tabellenmitte mit einem Dreier festigen könnte. Eine Stunde später findet das Ostholsteiner-Duell zwischen dem MTV Ahrensbök und dem TSV Pansdorf II am Grünen Redder statt. In der letzten Partie des Spieltages treffen zwei gute Freunde und ihre Mannschaften aufeinander. An der Falkenwiese ist Fortuna St. Jürgen zu Gast bei Viktoria 08. Am vergangenen Wochenende hat Viktoria 08 mit einem Sieg über den FC Dornbreite II einen erneuten Triumph im Abstiegskampf feiern können. Fortuna ist in diesem Jahr bisher noch sieglos geblieben und hat weiterhin mit Personalsorgen zu kämpfen.

Kommende Spiele im Überblick

 
SC Rönnau – Kronsforder SV (Sonnabend, 15.30 Uhr, Ton Hus Rönnau)

Patrick Hempel (KSV): „Gegen, die für mich spielstärkste Mannschaft der Liga, sind wir natürlich der klare Außenseiter. Das ist aber uns ehrlich gesagt egal. Wir haben richtig Bock auf das Spiel und werden da versuchen, den einen oder anderen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Vielen Dank an die Verantwortlichen von Rönnau wegen der Zeitverschiebung.“

SV Hamberge – Ratzeburger SV (Sonnabend, 16 Uhr, Schulstraße)

Rot Weiß Moisling – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 13.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Robert Balazs (ATSV): „Gegen Moisling wollen wir wieder drei Punkte einfahren. Alle stehen hier in der Pflicht ein sauberes Spiel abzuliefern. Keiner sollte es wagen sich vom Tabellenplatz blenden zu lassen.“

TSV Kücknitz – TuS Lübeck (Sonntag, 14 Uhr, Roter Hahn)

Thorsten Heltewig (TSV): „Am Sonntag erwarten wir TuS Lübeck bei uns am Roten Hahn. Wir werden versuchen wieder alles reinzuwerfen, damit wir endlich wieder mal punkten. Leider ist unsere personelle Situation immer noch angespannt. Zurzeit müssen wir von Spiel zu Spiel schauen.“

Andi Burghammer (TuS): „Der letzte Spieltag hat gezeigt, dass sich so gut wie alle Mannschaften im Tabellenkeller gegen den Abstieg wehren. Von daher brauchen wir noch so einige Punkte, um auf der sicheren Seite zu sein. Wir werden versuchen aus Kücknitz etwas mitzunehmen. Dazu müssen wir aber eine Top-Leistung bringen.“

SC Buntekuh – Türkischer SV (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Anzeige

Nauzad Hassan (SC): „Auch wenn wir tabellarisch der klare Favorit sind, wird es dennoch nicht einfach gegen den Türkischen SV.“

Olympia Bad Schwartau – FC Dornbreite II (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jan Mehlfeld (Olympia): „Wir müssen über neunzig Minuten konzentriert sein und unsere Leistung abrufen und uns zum vergangenen Wochenende steigern. Nur wenn uns das gelingt, werden wir auch gewinnen.“

Patrick Schumann (FCDII): „Am Wochenende treffen wir schon wieder auf Olympia Bad Schwartau. Das Hinspiel verlief nicht optimal und deswegen pochen wir auf Wiedergutmachung. Olympia wird uns das nicht leicht machen, aber das macht die Aufgabe umso spannender. Wir wollen die drei Punkte und werden sie uns mit Willen und Leidenschaft holen.“

MTV Ahrensbök – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Grüner Redder)

Viktoria 08 – Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 16 Uhr, Falkenwiese)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Wir begrüßen Kenny und seine Fortuna bei uns an der Falkenwiese. Kenny ist nicht optimal ins Jahr 2019 gestartet, geht aber trotzdem als Favorit in dieses Spiel. Sollten wir an unsere Leistung von letzter Woche anknüpfen können, ist sicher auch in diesem Spiel was mitzunehmen. Wir brauchen die Punkte mehr als Fortuna und das wollen wir auch auf den Platz zeigen. Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel und hoffen, dass wir unsere ersten drei Punkte auf der Falkenwiese holen.“

Kenny Siggelkow (Fortuna): „Wir sind gespannt, welche Truppe wir am Sonntag ins Rennen schicken können. Ich habe das Gefühl, dass meine Männer von den letzten zwei Spielen sehr genervt sind. Wir hatten ordentlich Tempo und Feuer im Training und genau das benötigen wir auch um gegen eine grunderneuerte Truppe von Viktoria bestehen zu können. Auch wenn ich es meinem langjährigen Kumpel Marc Kliesmann gönnen würde, die wichtigen Punkte gegen den Abstieg einzusammeln, werden wir alles geben, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -