Rostock – Der F.C. Hansa Rostock war am 30. Spieltag beim Karlsruher SC zu Gast. Die Kogge begann gut mit viel Ballbesitz und kam folgerichtig in der 9. Minute nach einer Flanke von Merveille Biankadi auf Lukas Scherff (Foto) zur ersten Chance des Spiels. Die Gastgeber brauchten bis zur 17. Minute für ihre erste gute Gelegenheit, die Anton Fink knapp vorbei setzte. Nach 22 Minuten zeigte sich dann mal wieder eine momentan typische Hansa-Krankheit bei Standards. Nach einem Eckball löste sich David Pisot von Nico Rieble und erzielte per Kopf die 1:0-Führung. Danach verlor der F.C. Hansa den Faden und fiel vor allem durch viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe auf. So ging es mit 0:1 aus Sicht der Rostocker in die Pause.

Es dauerte bis zur 56. Minute, ehe Hansa mal wieder eine richtig gute Chance hatte, aber Biankadi scheiterte aus der Drehung an Benjamin Uphoff. In der 61. Minute fiel dann der Ausgleich durch Scherff. Nach Ecke von Amaury Bischoff und Verlängerung von Tanju Öztürk stand er drei Meter vor dem Tor völlig frei und köpfte ein. Sechs Minuten später versuchte es Öztürk mit einem Distanzschuss, aber ohne Erfolg. Danach war bei Hansa wieder Sicherheit im Spiel und aufgrund der weiteren Chancen wäre ein Erfolg in Karlsruhe nicht unverdient gewesen. Trainer Jens Härtel sprach nach der Begegnung allerdings von einem verdienten Unentschieden, da er mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht zufrieden war.

Tabellenführer Osnabrück kann nun nach dem Punktverlust des KSC seinen Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen. Dazu muss er aber in Kaiserslautern gewinnen. Das Spitzenspiel in Halle entschied der Gast aus Wiesbaden deutlich für sich und festigte damit vorerst den dritten Tabellenplatz.

Anzeige

30. Spieltag:

SC Fortuna Köln – VfR Aalen 1:1
FC Carl Zeiss Jena – KFC Uerdingen 0:0
TSV 1860 München – SV Meppen 1:0
SG Sonnenhof Großaspach – FC Würzburger Kickers 2:1
SC Preußen Münster – SpVgg Unterhaching 3:0
Hallescher FC – SV Wehen Wiesbaden 1:4
Karlsruher SC – F.C. Hansa Rostock 1:1
1. FC Kaiserslautern – VfL Osnabrück (So.)
VfL Sportfreunde Lotte – Eintracht Braunschweig
FSV Zwickau – FC Energie Cottbus (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -