Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Eine gute und eine schlechte Nachricht hatte Michael Friedrichs (Foto), Geschäftsführer des VfL Lübeck-Schwartau in den vergangenen Tagen mit sich rumzuschleppen. Die Negative: Der Umbau der Hansehalle verzögert sich. „Die Idee, dass der Umbau und die Renovierung zur neuen Saison 19/20 fertig ist, wird nichts. Da ist noch zu viel Arbeit seitens der Stadt da. Ich gehe davon aus, dass es zur Saison 20/21 fertig ist. So ist der Plan“, sagt Friedrichs bei HL-SPORTS. Die Fans müssen also warten. Die positive Info aber zeigt, dass er doch noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen möglichen sportlichen Aufstieg hat: „Wir haben die Lizenz für die 1. Liga beantragt. Bis zum 31. März werden wir natürlich auch die Lizenz für die 2. Liga beantragen. Ich gehe davon aus, dass wir sie ohne Auflagen, wie in den vergangenen Jahren, auch bekommen.“ Aktuell ist der VfL sechs Zähler von Platz zwei entfernt. Mit dem Sieg gegen die HSG-Nordhorn-Lingen (24:17) darf man aber wieder etwas vorsichtig träumen. 

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -