Lübeck – Das 1:1 (0:0) des VfB Lübeck am vergangenen Mittwochabend bei Hannover 96 II in der Regionalliga Nord ist ein glücklicher Punkt geworden. Lucas Will sorgte für en Ausgleich in der letzten Minute der regulären Spielzeit. Sven Mende sagte bei HL-SPORTS: „Im Endeffekt haben wir einen Punkt gewonnen. Wir haben uns sehr gut zurückgekämpft. Gerade nach dem dummen Gegentor und ein paar Minuten, wo wir daran zu knabbern hatten, haben wir noch einmal alles reingehauen. Da gebührt der Mannschaft Respekt, dass sie so weitergemacht hat.“ Daniel Franziskus meinte: „Es war ein Punkt der Moral und wir sind dafür belohnt worden, dass wir bis zum Ende gefightet haben. Wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert hätte, weiß niemand, was passiert wäre.“

Anzeige
AOK

Die Turbulenzen in der Schlussphase der Partie gingen danach noch weiter. Hannovers Polizeisprecher Andre Puiu sagte: „Der Spielerbus der Gastmannschaft wurde durch die Polizei begleitet. Im Bereich der Hans-Böckler-Allee Ecke/ Clausewitzstraße musste dieser an einer roten Ampel halten. Einige an einer nahegelegenen Tankstelle und Stadtbahnhaltestelle wartende Anhänger von Hannover 96 haben das bemerkt und wollten sich dem Bus nähern. Das wurde durch begleitende Polizeikräfte unterbunden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -