Lübeck – Die Kreisklasse A Mitte-Ost biegt auf die Zielgerade ein, wobei noch nichts entschieden ist. Für den aktuellen Tabellenführer TSV Schlutup II könnte es zwar eine Meisterfeier geben, aber dafür keinen Aufstieg. Die Reserve vom Palinger Weg liegt mit 54 Punkten an der Spitze, dürfte aber bei einem gleichzeitigen Abstieg der Verbandsliga-Mannschaft nicht in der Kreisliga spielen. Doch der VfL Vorwerk ist den Schlutupern auf den Fersen, liegt mit 47 Zählern direkt hinter ihnen. Beide treffen Anfang Mai aufeinander. Um Platz drei streiten sich die Zweiten Mannschaften des Lübecker SC und Eintracht Groß Grönau, sowie die beiden Schwartauer Clubs Olympia und VfL. Auch Siems und Travemünde II könnten noch einmal herankommen. Den Klassenerhalt haben noch vier Teams im Auge. Hier ist ebenfalls noch nichts entschieden. Eintracht 04 Lübeck (13 Punkte) hat derzeit die Rote Laterne inne und steht wie der VfB Lübeck III (14) auf einem der beiden Abstiegsplätze. Fortuna II und Rapid II (beide 18) sind allerdings noch nicht gerettet, sodass es hier noch einmal spannend werden dürfte.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -