Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Ein Doppel-Spieltag steht für den VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Bundesliga an. Zuerst geht es am Freitag um 19.30 Uhr in der heimischen „Hansehölle“ gegen den Wilhelmshavener HV und am Sonntag (28.4.) reisen die Tiger zu Eintracht Hagen (Anwurf 17 Uhr).

Beide Gegner spielen noch um den Klassenerhalt, sodass die Lübecker gegen motivierte Teams bestehen müssen. Der Optimalfall wäre eine Vier-Punkte-Ausbeute, die dem Ziel Platz fünf ordentlich Nachschub verleihen würde. Mit dem Schwung, den Tabellenzweiten Coburg (28:23) in eigener Halle besiegt zu haben startet das Trainer-Team Gerrit Claasen und Jörg Engelhardt also in das Wochenende.

Ob Martin Waschul (Foto) dabei sein kann, ist noch nicht klar. Der Rückraumspieler der Lübecker ist an der Wade verletzt. „Sein Einsatz ist noch ungewiss“, so Claasen bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Zum ersten Gegner meint der Coach: „Wilhelmshaven stellt eine eingespielte Mannschaft, die sich im Kampf um die Plätze befindet, die zum Verbleib in der Liga reichen. Der WHV ist eine bekannte Größe in der Liga und verfügt über eine gute erste Sieben. Die Mannschaft spielt inzwischen in großen Teilen lange zusammen. Unsere Aufgabe ist es, das von individuellen Fähigkeiten der Spieler getragene Spiel in den Griff zu bekommen. Man darf sich von dem Tabellenplatz nicht täuschen lassen. Mit Rückenwind aus der Coburg-Partie wollen wir ein erfolgreiches Heimspiel absolvieren.“

31. Spieltag (Freitag, 26.4.):
Hamm – Lübbecke
Lübeck – Wilhelmshaven
Essen – Hagen
Elbflorenz – Aue
Großwallstadt – Coburg
Ferndorf – Hüttenberg
Dessau – Nordhorn
Balingen – Dormagen
Rimpar – Rhein Vikings
Hamburg – Emsdetten

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -