Lübeck – Es gibt sicherlich viele Väter des Erfolges im Landespokal. Eine funktionierende Mannschaft, ein starkes Trainerteam, das super Vorarbeit geleistet hat. Dazu die tollen VfB-Fans, ein nervenstarker Ahmet Arslan, der vom Punkt aus traf. Und dann war da ja auch noch Benjamin Gommert. Der Torwart des VfB parierte in der 89. Minute einen Elfmeter vom Ex-Lübecker Dominik Hartmann, gab sich aber nach der Begegnung eher bescheiden: „Ich bin nun wahrlich kein Elfmeter-Töter, hatte auch Glück. Doch das ist mir egal. Wir haben ein Derby, ein hitziges bei dem es zur Sache ging, gewonnen. Nur das zählt. Wir konnten eine tolle Saison damit krönen.“

Anzeige

Die Mannschaft begibt sich schon heute um 12 Uhr auf den Weg nach Mallorca, wird dort bis Mittwoch (Rückflug 17 Uhr) gemeinsam feiern.   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -