Lübeck – Eigentlich hatte sich der TSV Travemünde viel für die abgelaufene Spielzeit vorgenommen, aber es kam dann doch ganz anders. Vor allem durch ein unglaubliches Verletzungspech stürzten die Monte-Kicker sehr schnell in die unteren Tabellenregionen und residierten bis zum 19. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Danach aber zeigte die Junker-Elf eine ungeheure Moral und startete eine grandiose Rückrunde, die mit dem Klassenerhalt und Platz elf in der Abschlusstabelle belohnt wurde.

Trainer Axel Junker zog gegenüber HL-SPORTS folgendes Fazit: „Das war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Die erste Hälfte der Saison war katastrophal. Wir hatten viele Probleme und Verletzungssorgen ohne Ende. In der Winterpause haben wir – glaube ich – die richtigen Schlüsse gezogen und eine sensationelle Rückrunde gespielt. Mit Platz fünf in der Rückrundentabelle und dem damit verbundenen Klassenerhalt sind wir in Anbetracht der katastrophalen Hinrunde absolut zufrieden.“

Die Kaderplanung schreitet auch voran. Bisher bekannt sind folgende Veränderungen des Kaders:

Anzeige

Abgänge: Alexander Witt (TSV Pansdorf), Benjamin Bregulla (TSV Kücknitz) und Mario Kindler (Karriereende)

Zugänge: Marc Schillmann, Daniel Heimann (beide TSV Schlutup), Julian Grotzky, Thorge Langer, Jan Baras (alle TSV Kücknitz), Espen Prieß (Bujendorf), Eik Schewe (JFV Hanse A-Jugend) und Kevin Stahl (VfB A-Jugend).

Der TSV Travemünde beginnt am 28.6. mit einem Trainingslager in Rostock mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -