Dortmund – Erzgebirge Aue, RB Leipzig, Hertha BSC, SC Freiburg, Heidenheim und der FC St. Pauli waren noch im Lostopf, nachdem der VfB Lübeck als 27. Gastgeber aus dem ersten Lostopf gezogen worden war – und die Spannung war riesengroß: Wen wird Losfee Nia Künzer den Grün-Weißen jetzt bescheren? Es wurde ein Knaller: Der FC St. Pauli tritt in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals (9. bis 12. August) beim SHFV-Landespokalsieger VfB Lübeck an.

Holstein Kiel muss zum unterklassigsten Teilnehmer der 1. Runde reisen, zum FSV Salmrohr; der HSV tritt beim Chemnitzer FC an. FC Hansa Rostock erwartet den VfB Stuttgart und TuS Dassendorf ist Gastgeber für Dynamo Dresden.

Die Auslosung in der Reihenfolge:

Würzburger Kickers – TSG Hoffenheim

FSV Salmrohr – Holstein Kiel

VfB Germania Halberstadt – 1. FC Union Berlin

1. FC Kaiserslautern – 1. FSV Mainz 05

AV Rödinghausen – SC Paderborn

Hallesche FC – VfL Wolfsburg

SV Atlas Delmenhorst – Werder Bremen

KFC Uerdingen – Borussia Dortmund

SV Sandhausen – Borussia Mönchengladbach

Chemnitzer FC – Hamburger SV

SV Waldhof Mannheim – Eintracht Frankfurt

Alemannia Aachen – Bayer Leverkusen

TuS Dassendorf – Dynamo Dresden

FC 08 Villingen – Fortuna Düsseldorf

KSV Baunatal – VfL Bochum

Anzeige

FC Energie Cottbus – Bayern München

Karlsruher SC – Hannover 96

MSV Duisburg – Spvgg Greuther Fürth

FC Oberneuland – SV Darmstadt 98

SV Wehen-Wiesbaden – 1. FC Köln

FC Hansa Rostock – VfB Stuttgart

 1. FC Saarbrücken – Jahn Regensburg

SV Drochtersen/Assel – FC Schalke 04

Viktoria Berlin – Arminia Bielefeld

FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg

SC Verl – FC Augsburg

VfB Lübeck – FC St. Pauli

VfB Eichstätt – Hertha BSC

Wacker 90 Nordhausen – FC Erzgebirge Aue

VfL Osnabrück – RB Leipzig

1. FC Magdeburg – SC Freiburg

SSV Ulm – 1. FC Heidenheim

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -