Anzeige
Kanzlei Proff

Lauenburg – In der SH-Liga der Frauen hat der Lauenburger SV, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die Saison als Tabellensechster mit 25:27 Punkten und 644:652 Toren doch noch erfolgreich abgeschlossen. Dabei musste die unpopuläre aber nötige Trennung vom VfL Geesthacht aufgefangen werden. Diesen Spagat meisterte das Trainergespann Carsten Mahnecke und Dirk Krause und brachte die Elbdiven zu einem befriedigenden Saisonabschluss.

Nach einem denkbar schlechten Start mit 5:11 Punkten fanden sich die Elbdiven auf einem Abstiegsplatz wieder. Langsam aber sicher kam mehr Sicherheit in die Mannschaft und sie fing sich. Die Last der Verantwortung verteilte sich auf alle Schultern und der Erfolg stellte sich langsam aber sicher ein. Zum Jahreswechsel standen 9:13 Punkte zu Buche und mit Platz 11 waren die Abstiegsplätze verlassen.

Anzeige
AOK

Das neue Jahr begann erneut mit einem Rückschlag und zwei Niederlagen, doch anschließend machte sich die kontinuierliche Arbeit des Trainergespanns bemerkbar. Die Mannschaft war durch diese Situation noch weiter zusammen gerückt, zog mit 9:3 Punkten den Kopf aus der Schlinge und etablierte sich im Mittelfeld. Nach neuerlich drei Niederlagen folgte der Endspurt der Saison mit noch einmal 7:1 Punkten, was in der Endabrechnung Platz 6 sicherte.

„Wir sind mit dem Saisonausgang und dem sechsten Platz als verdienten Lohn zufrieden“, erklärte Teammanager Arne Bahde gegenüber HL-SPORTS. „Das Trainerteam Catte Mahnecke und Co-Trainer Dirk Krause übergeben eine gewachsene Mannschaft. In der kommenden Saison wird Dieter Eigemann als Trainer die Verantwortung für die Elbdiven übernehmen. Dazu werden vier eigene Nachwuchskräfte und drei hochkarätige Rückkehrerinnen den Kader ergänzen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -