Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – In der 13. Auflage wird am Freitag (28.6.) der Buntekuh-Lauf in Lübeck gestartet. Start und Ziel der Läufe ist der Sportplatz Koggenweg in Buntekuh. Die Laufabteilung des SC Buntekuh sucht dringend noch zehn Helfer an der Laufstrecke. Einsatzzeit etwa von 18 bis 21.30 Uhr. Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter Lauffeuer-Buntekuh@online.de

 

Wie im Vorjahr gibt es vier Startzeiten:

16.45 Uhr – 1 km Kälbchen-Lauf (Jungen bis 9 Jahre)

17.00 Uhr – 1 km Kälbchen-Lauf (Mädchen bis 9 Jahre)

17.30 Uhr – 2 km Jungbullen-Lauf (Jungen, 8 – 15 Jahre)

18.00 Uhr – 2 km Jungkuh-Lauf (Mädchen, 8 – 15 Jahre)

18.30 Uhr – 5 km Buntekuh-Funlauf (w/m, ab 10 Jahre)

18.30 Uhr – 5 km Rindermarsch – Walking + Nordic Walking (m/w)

Anzeige
Anzeige

19.45 Uhr – 10 km Ochsentour (w/m, ab 15 Jahre)

 

 

Ausgabe der Startnummern: am 27. Juni von 18 bis 20 Uhr, in der Geschäftsstelle und vor Ort am Veranstaltungstag ab 15 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start.

 

Im Vorjahr gewann Triathlet Simon Müller aus Lübeck die Ochsentour vor dem Timmendorfer Wieslaw Daleki, der seine erneute Teilnahme angekündigt hat. Ob Müller nach seiner EM-Triathlon-Vizemeisterschaft am vergangenen Wochenende in der Altersklasse 18 bis 24 Jahre am Freitag auf die Ochsentour geht, ist noch offen.

 

Das Foto zeigt Wieslaw Daleki. Am 2. Juni bei „Rund um Ratekau“ wurde er Dritter im Hauptlauf über 10 km hinter Claudius Michalak und Jan Stelzner und siegte in der Altersklasse M40.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -