Lübeck – Die Saison 2018/2019 kann man aus Sicht von Burhan Tetik getrost als „gebrauchte Spielzeit“ bezeichnen. Mit der Hoffnung im Regionalligateam des VfB Lübeck Fuß zu fassen gestartet, schaltete den Mittelfeldallrounder ein Kreuzbandriss aus. Inzwischen ist das aber ad acta gelegt. Burhan Tetik ist wieder gesund, sammelt aktuell in der Vorbereitung bereits Spielpraxis. Zuletzt war das beim Confima-Cup in Dornbreite der Fall, wo sich der 19-jährige u.a im Finale beim 3:1-Erfolg (gegen den FC Schönberg 95) in die Torschützenliste eintragen konnte. Doch wie sieht die nahe Zukunft für Tetik aus? Für die 4. Liga ist er jedenfalls aktuell nicht geplant, dafür aber für die Reservemannschaft in der Oberliga ein wichtiger Faktor, wie Serkan Rinal (VfB II-Coach) bestätigte. „Er wird bei uns nun wieder langsam heran geführt, soll erst einmal nach und nach in den Rhythmus kommen. Das steht bei ihm absolut im Vordergrund.“  

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -