Lübeck – Der Aufsteiger VfL Vorwerk hat sich ordentlich verstärkt, möchte eine gute Rolle in der Kreisliga spielen und mit dem Wort Abstieg nichts zu tun haben. In den Testspielen gab es gegen den Liga-Konkurrenten aus Buntekuh einen 4:3-Erfolg, doch vornehmlich holte man sich den Schliff gegen höherklassige Vereine wie in der Vorwoche gegen Rapid und Eichholz.

HL-SPORTS stellte drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit an Cheftrainer Benjamin Schramm.

HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung und welche Schwerpunkte wollt ihr bis zum Saisonstart abgearbeitet haben?

Benjamin Schramm: Wir können Aufgrund von zu vielen Urlaubern und angeschlagenen nicht wirklich zufrieden sein mit der Vorbereitung. Derzeit "schleppen" wir uns so von Spiel zu Spiel, hatten zuletzt gerade mal elf Spieler von uns dabei und das ist natürlich kein idealer Zustand. In den Spielen haben wir schon gesehen, zu was wir auch mit eingeschränktem Kader fähig sind. Der Ball läuft schon phasenweise sehr gut in den eigenen Reihen, darauf können wir aufbauen. In den kommenden zwei Wochen wird sich die Teilnehmerzahl wieder etwas beruhigen und dann können wir "unsere" Vorbereitung starten bzw. fortsetzen.

HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?

Anzeige

Benjamin Schramm: Ich denke, dass Stockelsdorf und auch Ratzeburg eine gute Rolle spielen werden in dieser Saison, aber warten wir das Mal ab. Kann sich alles so schnell ändern.

HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?

Benjamin Schramm: Wir wollen gerne unter die ersten fünf Mannschaften kommen, dann sind wir zufrieden. Schwer genug wird es…

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -