Rostock – Die Talfahrt des F.C. Hansa Rostock hält an. Am 5. Spieltag unterlag die Kogge der SG Sonnenhof Großaspach vor 11.086 enttäuschten Zuschauern mit 0:1 (0:0).

In der 1. Halbzeit war Hansa tonangebend und ließ bis auf eine gute Gelegenheit von Eric Hottmann (22.) nichts nennenswertes zu. Selber hatte man gute Chancen durch John Verhoek (12.) bei seinem Startelfdebut oder Nils Butzen (36.), der nach einem Schlenker frei vor Maximilian Reule auftauchte. Sein Schuss war aber zu unplatziert.

Das Bild änderte sich in der 2. Halbzeit aber deutlich. Die erste Viertelstunde stand ganz im Zeichen der Gäste, ohne das etwas dabei heraus kam. Danach wurde Hansa wieder etwas besser, hatte aber auch keine große Chance. Urplötzlich riss der Faden dann endgültig. Zunächst hatte Kai Brünker aus der Drehung die große Chance zur Gästeführung, sein Schuss ging über das Tor. Dann kam die 79. Minute: Nico Rieble verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung. Die anschließende Hereingabe erreichte Jonas Behounek, dessen Schuss von Kapitän Julian Riedel unhaltbar für Keeper Markus Kolke abgefälscht wurde. Das war der Siegtreffer für die Gäste. Hansa rutschte durch die Niederlage auf Abstiegsplatz 17 ab und wurde von den Zuschauern mit einem Pfeifkonzert verabschiedet.

Anzeige
AOK

Tabellenführer Ingolstadt ließ sich auch von Uerdingen nicht stoppen. Verfolger Duisburg besiegte Zwickau. Neuer Dritter ist mindestens bis Sonntag die SpVgg aus Unterhaching. Eintracht Braunschweig (in Kaiserslautern) oder Halle (am Montag gegen Bayern II) könnten noch vorbeiziehen.

5. Spieltag:
Chemnitzer FC – 1. FC Magdeburg 0:0
KFC Uerdingen – FC Ingolstadt 0:3
FC Würzburger Kickers – SC Preußen Münster 3:2
MSV Duisburg – FSV Zwickau 3:1
TSV 1860 München – SV Meppen 0:0
Viktoria Köln – SpVgg Unterhaching 0:2
F.C. Hansa Rostock – SG Sonnenhof Großaspach 0:1
1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig (So.)
FC Carl Zeiss Jena – SV Waldhof Mannheim
Hallescher FC – FC Bayern München II (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -