Pansdorf – Sieben Tore unter der Woche sind für die Kreisliga-Fans ein dankbares Ding an einem Dienstagabend. So war es am Techauer Weg in der Partie zwischen den Reserve-Teams von Pansdorf und Reinfeld. Die Gäste siegten am Ende mit 4:3 (2:1). „Das war wichtig für uns, denn wir wollten es endlich schaffen, aus der spielerischen Überlegenheit einen Sieg zu holen. Dabei waren wir bereit, es schmutzig anzunehmen. Einen Elfmeter haben wir noch verschossen und haben immer Schwierigkeiten, seitdem wir in dieser Liga sind, Dinge zu verteidigen. Bei einer jungen Mannschaft, wie unserer fehlt da einfach die Erfahrung noch. Die kann man sich eben nicht erkaufen. Das wussten wir vorher und so war es gewollt“, fasste Christopher Naatz, Trainer von Preußen Reinfeld II, den Dreier zusammen. Sein Gegenüber Lennart Landsberg sagte bei HL-SPORTS: „Wir haben gegen ein spielerisch guten Gegner verdient verloren. Am Ende haben wir zwar zweimal den Ausgleich zum 4:4 auf dem Fuß, dennoch geht der Sieg für Reinfeld in Ordnung.“ Die Torfolge: 1:0 Manthe, 1:1 Schulz, 1:2 Schröder, 2:2 Manthe, 2:3 Böhm, 2:4 Dankert (Archivfoto), 3:4 Basse.

Anzeige

Am Donnerstag geht es schon weiter. Der ATSV Stockelsdorf empfängt um 19.30 Uhr den Türkischen SV am Rensfelder Weg. „Vorgezogen, nachziehen. Nach der eher unerwartet wetterbedingten Absage vom Sonnabend kommt uns das vorgezogene Spiel des 5. Spieltages am Donnerstag gelegen, um im Rhythmus zu bleiben. Wenn andere Teams im Pokal ran dürfen, geht es für uns in der Liga um Punkte. Mit dem Türkischen SV erwarten wir eine Mannschaft, die mit Sicherheit zu mehr in der Lage ist, als es die Tabelle aktuell widerspiegelt. Wir werden sie nicht unterschätzen und hier nichts auf die leichte Schulter nehmen. Das Ziel ist trotzdem klar, die Punkte sollen am Rense bleiben“, fordert ATSV-Liga-Manager Michael Hellberg einen Sieg um die Tabellenführung vom Ratzeburger SV zurückzuerobern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -