Lübeck – Der 5. Spieltag wird von der Begegnung des Tabellenführers aus Sereetz in Hamberge eröffnet. Verfolger Phönix II tritt im Sportpark in Pönitz an. Die SG Sarau/Bosau versucht mit einem Sieg im Heimspiel gegen Groß Grönau oben dran zu bleiben. Der Eichholzer SV greift erst am Sonntag gegen Rönnau in das Geschehen ein, ebenso der SC Rapid gegen Güster.

Die Stimmen zu den Spielen:

SV Hamberge – Sereetzer SV (Sa., 16 Uhr, Schulstraße)

Matthias Beeck (SVH): „Wir empfangen am Sonnabend den Topfavoriten der Liga, bei uns in Hamberge. Nach den letzten Auftritten, sicherlich nicht gerade die dankbarste Aufgabe. Wir haben in dieser Woche allerdings sehr deutlich gemacht, was wir in den nächsten Spielen von unserer Mannschaft erwarten und sehr intensive und gute Trainingseinheiten absolviert. Wir dürfen Fehler machen und wir können auch Spiele verlieren, die Art und Weise, wie das gegebenenfalls passiert, ist aber das Entscheidende. Wenn die Jungs am Sonnabend also genauso engagiert auftreten, wie es im Training der Fall war, dann werden wir uns, unabhängig vom Ergebnis, zumindest nichts vorwerfen können.“

Florian Germann (SSV): „Am Sonnabend treffen wir auswärts auf den Aufsteiger aus Hamberge. Nach dem Auftaktsieg gegen Ahrensburg hat der SVH eine kleine Negativserie gestartet, die sie natürlich beenden wollen. Wir rechnen mit einem tiefstehenden Gegner, der vor allem über den Kampf kommen wird. Wir sind gewarnt und müssen 100 Prozent geben, um was Zählbares aus Hamberge zu entführen. Bei uns werden Kreutzfeldt und Iden ausfallen.“

SVG Pönitz – 1. FC Phönix Lübeck II (Sa., 16.30 Uhr, Lindenstraße)

Christian Born (SVG): „Im zweiten Heimspiel in Folge, erwartet uns ein höchst interessantes Spiel. Wir dürfen gespannt sein, welches Team auf uns zu kommt am Sonnabend. Meine Mannschaft hat die Woche sehr konzentriert trainiert und wir können auf eine ausgezeichnete Mannschaft zurückgreifen. Das Unentschieden am letzten Wochenende wird uns weiter Auftrieb geben, zu Hause zu spielen ebenfalls.“

SG Sarau/Bosau – TSV Eintracht Groß Grönau (Sa., 18 Uhr, Schulstraße)

Jürgen Oelbeck (SGSB): „Nachdem wir im letzten Heimspiel gegen Schackendorf nicht überzeugen konnten, wollen wir unseren treuen Zuschauern am Sonnabend wieder eine bessere Leistung bieten und nach Möglichkeit alle Punkte in Sarau lassen. Wir wissen aber auch, dass Grönau eine sehr gute Mannschaft hat und wir nur mit einer starken Leistung dieses Ziel erreichen können.“

Anzeige

Robertino Borja (EGG): „Nach einem erfolgreichen Weiterkommen in Pokal gegen Eichholz, wollen wir uns jetzt wieder auf den Ligaalltag konzentrieren. Wir wollen unsere positive Serie gegen Sarau/Bosau weiter ausbauen. Wir treffen auf einen ganz starken Gegner und uns erwartet dort ein heißer Tanz. Einige Spieler werden uns am Sonnabend wegen Urlaub und beruflicher Dinge fehlen, da sind jetzt die Jungs gefragt, die in der Anfangsphase nicht so zum Zuge gekommen sind.“

Eichholzer SV – SC Rönnau 74 (So., 14 Uhr, Guerickestraße)

Sebastian Wenchel (ESV): „Nachdem wir am Donnerstag einen netten Abend im Restaurant verbracht haben, gilt unsere volle Konzentration den Rönnauern rund um Stürmer Niklas Bibo. Wir wissen, zu was sie zu leisten im Stande sind und werden nicht blauäugig an die Sache herangehen. Die Pokalniederlage am Mittwoch hat uns gezeigt, dass wir uns keine Nachlässigkeiten erlauben dürfen. Wir haben vor unserer tollen Heimkulisse einiges gut zu machen und visieren einen Heimsieg an.“

Thorsten Krämer (SCR): „Ein weiteres schweres Spiel gegen den Tabellenzweiten wartet auf uns. Damit haben wir dann die ersten vier der Tabelle in den ersten fünf Spielen hinter uns. Aufgrund der momentanen Verletzten-Misere, wird es schwer in Eichholz etwas mitzunehmen, aber nichts ist unmöglich. Die Einstellung unserer Jungs stimmt zu 100 Prozent, somit ist vielleicht ein Remis drin. Einen Lichtblick gibt es auf jeden Fall. Hendrik Voß, der eine Fußballpause einlegen wollte, ist seit Dienstag wieder im Training. Hendrik hat links auf der Außenbahn eine überragende 2. Saisonhälfte in 2018/2019 gespielt und ist definitiv eine Verstärkung. Das freut uns sehr, er konnte sich dem Zusammenhalt in unserer Truppe nicht entziehen.“

SV Borussia Möhnsen – SSC Hagen Ahrensburg (So., 15 Uhr, Schwarzenbeker Straße)

Felix Stamer (Möhnsen): „Mit Hagen kommt noch einmal ein richtiges Brett zu uns auf den Berg. In der Vorbereitung auf diese Spielzeit hat man von allen Seiten im Grunde das gleiche gehört: Der SSC stellt, was das rein spielerische betrifft, die beste Mannschaft der Liga. Das heißt für uns natürlich, ihnen die Freude am Spiel nehmen zu müssen und alles reinzuwerfen, was wir haben. Der Kuckucksberg wird nicht kontraproduktiv wirken dabei. Wenn uns das gelingt, können wir für jeden unangenehm sein – außerdem wollen und müssen wir uns endlich in Form von etwas Zählbarem für den Aufwand belohnen, den wir hier treiben.“

SC Rapid Lübeck – SSV Güster (So., 15.30 Uhr, Waisenallee)

Christian Arp (SCR): „Güster ist nicht optimal in die Saison gestartet und wird hier sicherlich nicht auf Niederlage spielen. Nach den letzten drei Siegen unsererseits heißt es, den Fokus genau auf Sonntag 15.30 Uhr zu legen und weiterhin immer gierig zu sein, ohne sich vom Tabellenstand des Gegners ablenken zu lassen. Falls uns das gelingen sollte, bin ich optimistisch, wenn nicht, kann es eklig werden.“

Weitere Spiele:
VfL Tremsbüttel – SV Schackendorf (So., 13 Uhr)
SSV Pölitz – Leezener SC (So., 15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -