Lübeck – Der ATSV Stockelsdorf hat am vergangenen Donnerstag aufgeholt und vorgelegt. Mit einem Spiel weniger steht das Balazs-Team an der Tabellenspitze, hat sich die Feier zum 125. Jubiläum redlich verdient. Prost! Ob der Ratzeburger SV am Sonntag nachziehen kann, liegt am Travemünde-Bezwinger Buntekuh. Der SCB schockte den Landesligisten im Kreispokal und will das Top-Spiel des 5. Spieltags in der Kreisliga nicht verlieren. Die Lauenburger haben auf jeden Fall Respekt.

Über Schwochel und Sarkwitz geht es für die Ahrensböker zum Derby an den Techauer Weg. Der Weg ist klar, nur ob Andre Meier seine Mannschaft die Strecke von Pansdorf zurücklaufen lässt, liegt rein an ihr selbst. Es ist Derby-Zeit in Ostholstein!

Derby ist auch am Palinger Weg angesagt. Schlutup und Kücknitz – die Trave-Anrainer treffen aufeinander. Möglich, dass bei den Gastgebern durch den Erfolg im Pokal etwas freigesetzt wurde, um den Bann in der Liga zu brechen. Sie gewannen 5:1 beim VfL Bad Schwartau. Die Kücknitzer durften sich mit einem Freilos zurücklehnen. Sie zerrten noch vom 4:2-Erfolg bei Fortuna und wollen ein weiteres Mal auswärts nachlegen.  

TuS 93 ist seit drei Pflichtspielen im Siegesrausch. Und dabei zeigte die Burghammer-Elf auch immer gleich richtig was für die Galerie. 22 Tore in 270 Minuten bedeuten alle zwölf Minuten einen Treffer. Gegner Gudow ist anfällig verlor schon zwei Mal mit fünf Gegentoren. Der Fokus der Lauenburger dürfte auf die Defensive gelegt sein.

Auch richtig Spaß macht derzeit Olympia Bad Schwartau. Vielleicht die Überraschungsmannschaft der bisherigen Spielzeit. Platz drei, ohne Niederlage in den Punktspielen und mit einem klasse Pokalspiel unter der Woche, trotz 1:5-Niederlage, gegen die wohl „teuerste“ Mannschaft unterhalb der Regionalliga, den 1. FC Phönix. Fortuna heißt der Gastgeber der Weiß-Elf und die sind aktuell eher unberechenbar…

Die Jagd, das fünfte Mal um Punkte, kann also beginnen.

Stimmen zum Spieltag:

Preußen Reinfeld II – Kronsforder SV (Sa., 13 Uhr)

Christopher Naatz (Reinfeld): „Ein Pflichtspiel unter Freunden. Unser Kooperationspartner aus Kronsforde kommt zum ersten Mal für ein Pflichtspiel nach Reinfeld. Als Aufsteiger sind wir absolut zufrieden mit dem bisherigen Start in die Saison, wollen jetzt unbedingt weiter Punkten, weiterhin viele Tore schießen und stabiler in der Defensive werden.“

Peter Jäger (Kronsforde): „Wir werden nach einer guten Trainingswoche mit vollem Einsatz in das Spiel gehen. Jeder weiß worum es geht.“

TSV Pansdorf II – MTV Ahrensbök (Sa., 16.30 Uhr)

Lennart Landsberg (Pansdorf): „Am Wochenende treffen wir im dritten Heimspiel in Folge auf eine starke und kompakte Mannschaft aus Ahrensbök. Wir wissen um die Stärken des Gegners, hierauf werden wir uns einstellen. Nachdem wir in den vergangenen Wochen am Ende immer ein wenig Pech hatten und Punkte liegen gelassen haben, wollen wir am Sonnabend unbedingt in die Erfolgsspur.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Wir erwarten einen starken Gegner mit der Landsberg-Truppe die eine geschlossene Mannschaft haben und alles geben werden. Hier muss bei uns die Einstellung stimmen, im spielerischen und auch im kämpferischen und das müssen wir annehmen.“

FC Dornbreite II – VfL Vorwerk (Sa., 18 Uhr)

Anzeige
AOK

Nico Westphal (Dornbreite): „Mit Vorwerk kommt sicherlich kein normaler Aufsteiger zu uns, betrachtet man deren Kader. Trotzdem wollen wir uns besser präsentieren, als die Wochen davor. Wir erwarten ein intensives Spiel.“

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Wir fahren nach den Siegen in Schlutup und im Pokal gegen Fortuna mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust nach Dornbreite und wollen drei Punkte ins Teichstadion entführen, sind aber zugleich gewarnt den Gegner aufgrund der noch jungen Tabellensituation nicht zu unterschätzen.“

TSV Schlutup – TSV Kücknitz (So., 13.30 Uhr)

Björn Lippke (Schlutup): „Wir konnten uns unter der Woche Selbstvertrauen und Schwung holen. Am Sonntag kommen die Jungs vom anderen Ufer. Es wird Zeit, dass wir Punkten. Wir werden alles reinhauen und ein gutes Spiel abliefern.“

Michael Kreft (Kücknitz): „Gegen den TSV Schlutup erwarten wir eine hitzige und körperbetonte Partie. Aufgabe wird es sein, diesen Kampf anzunehmen und unsere einfachen, individuellen Fehler abzustellen. Durch diese kleinen Fehler machen wir uns jedes Mal selber das Leben schwer. Ein einfaches, konsequentes Passspiel im Aufbau und eine solide robuste Verteidigung im Spiel gegen den Ball, werden uns zählbares einbringen. Wir sind absolut heiß auf diese Partie.“

TuS Lübeck – TSV Gudow (So., 14 Uhr)

Andi Burghammer (TuS): „Mit dem TSV Gudow erwarten wir einen Gegner, den wir schwer einschätzen können. Wir wollen die Punkte natürlich gerne behalten, dafür müssen wir aber auf dem Platz unsere Hausaufgaben machen.“

Lennart Burmeister (Gudow): „Ich erwarte einen sehr starken Gegner mit viel Offensivpower. TuS wird als Favorit in diese Partie gehen, aber wir werden versuchen sie zu ärgern und dann den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Leider haben wir am Wochenende viele Ausfälle durch Urlaub oder ähnliches.“

Fortuna St. Jürgen – Olympia Bad Schwartau (So., 15 Uhr)

Alex Weiß (Olympia): „Nach der hervorragenden Leistung gegen Phönix Lübeck im Pokal sind wir bis aufs äußerste motiviert in der Liga die nächsten Punkte einzufahren. Die vergangenen Spiele gegen Fortuna waren immer sehr enge Angelegenheiten. Stand heute sind wir am Sonntag mit dem kompletten Kader am Start und wollen die Punkte mit nach Schwartau nehmen. Es liegt ganz alleine an uns, zu beweisen, dass wir bereit sind, noch sehr viel länger in der jetzigen Tabellenregion zu bleiben.“

Ratzeburger SV – SC Buntekuh (So., 15 Uhr)

Finn Hofmann (Ratzeburg): „Buntekuh war in unseren Augen schon vergangene Saison die stärkste Mannschaft. Auch, weil wir beide Spiele verloren haben. Wir haben großen Respekt vor der Kogge, was durch ihren Sieg gegen Travemünde nochmal verstärkt wurde. Allerdings wollen wir vor heimischer Kulisse auch keinen Zweifel daran lassen, dieses Jahr den großen Wurf zu schaffen.“

Nauzad Hassan (Buntekuh): „Wir freuen uns auf Ratzeburg. Das wird wieder ein Hammer spiel denke ich wie letzte Saison. Wir werden versuchen etwas mitzunehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -