Lübeck – Vom 19. bis 21. Juni ist es endlich wieder soweit und das Basketballturnier der Minibasketballer der Lübecker Turnerschaft „TwinCity Ball“ findet bereits zum vierten Mal seine erfolgreiche Fortsetzung. Der alljährlich stattfindende „TwinCity Ball“ der LT Jugendbasketballer, der in Zusammenarbeit mit dem Basketball Förderverein Lübeck e.V. organisiert wird, hat sich gut etabliert. Daher freut es die Organisatoren besonders, dass das Turnier mit den Nachbarn aus dem Baltikum in diesem Jahr erstmalig durch die Firma Niederegger über die Carl-Arthur-Strait-Stiftung gefördert wird.

Die fast 90 teilnehmenden Basketballer sind zwischen 9 und 12 Jahren alt und kommen u.a. auch aus Lübecks litauischer Partnerstadt Klaipėda angereist. Natürlich gehören auch Teams aus Berlin , Mecklenburg Vorpommern und Schleswig Holstein zum Starterfeld. Beim Blick in die Sporthalle wird  sehr schnell deutlich, dass es hier um sehr viel mehr geht, als nur darum Körbe zu werfen und sich mit anderen sportlich zu messen.

Anzeige
AOK

Es werden Brücken gebaut, Freundschaften geschlossen und viele neue Kompetenzen und Fähigkeiten der Kinder entdeckt und entwickelt. Auch ein kulturelles Programm darf daher natürlich an diesem Wochenende nicht fehlen und die Gäste werden bei einer Stadtführung und einem Empfang vom Bürgermeister im Rathaus viele neue Eindrücke aus der Hansestadt sammeln und mit nach Hause nehmen!

Zuschauer sind am Wochenende in der LT-Halle gern willkommen. Der Eintritt ist natürlich kostenlos!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -