Eichede – Der SV Eichede kehrt in der kommenden Saison nach dreijähriger Abstinenz in die Fußball‐Regionalliga Nord der A‐Junioren zurück. Die Stormarner rücken als
Tabellendritter der Schleswig‐Holstein‐Liga nach, weil sowohl Landesmeister SpVg Eidertal‐Molfsee als auch der zweitplatzierte Büdelsdorfer TSV auf ihr Aufstiegsrecht verzichten.

„Wir haben immer gesagt, so schnell wie möglich in die Regionalliga zurückkehren zu wollen“, sagte der Erste Vorsitzende Olaf Gehrken. „Deshalb haben wir uns nach
eingehender Beratung dazu entschieden, diese Chance zu nutzen.“
Ein zentrales Argument war dabei, dass rund zwei Drittel und damit die große Mehrheit der in dieser Serie eingesetzten A‐Jugendlichen auch in der kommenden Saison noch in der U19 spielberechtigt sind. Zudem wird die Mannschaft eng mit dem Ligakader und Cheftrainer Oliver Zapel, der Anfang Juni die Ausbildung zum Fußballlehrer begonnen hat, zusammenarbeiten.

Anzeige
Anzeige

Schon jetzt sieht U19‐Trainer Michael Clausen sein Team für die große Herausforderung in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands gut gerüstet. „Unter anderem in den direkten Duellen mit Eidertal‐Molfsee und Büdelsdorf haben wir unsere Klasse unter Beweis gestellt“, sagte er. Gegen den Meister holte die U19 vier Punkte, gegen den Vizemeister gab es nach einem knappen 0:1 im Rückspiel ein klares 6:0. Die letzten fünf Saisonspiele hatten die Young Bravehearts allesamt gewonnen und dabei die beeindruckende Tordifferenz von
35:0 erzielt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -