Lübeck – Der Sonntagvormittag stand im Stadion ganz im Zeichen der jüngsten Kicker. Auf vier Feldern gleichzeitig ermittelten sie ihren Sieger. Dabei wurden sie bei angenehmem Fußballwetter lautstark von den Zuschauern auf der Tribüne unterstützt.
Auf den benachbarten Plätzen liefen parallel die E- und C-Jugend-Turniere.

G-Jugend

Das G-Jugend-Turnier wurde in vier Gruppen zu jeweils sechs Mannschaften ausgespielt. In den Spielen (Dauer 10 Minuten) waren doch größere Unterschiede zu erkennen und die Ergebnisse fielen zum Teil etwas deutlicher aus. Nach 60 Gruppenspielen ging es in die Zwischenrunden. Nach weiteren 12 Spielen, in denen die Partien dann schon deutlich ausgeglichener waren, wurden die Platzierungsspiele ausgetragen.
In der Platzierungsrunde waren die Mannschaften dann fast gleichwertig, sodass die Hälfte der Spiele im Sieben-Meter-Schießen entschieden werden musste.

Hier die Ergebnisse der Spiele um die Top 10-Platzierungen:
Spiel um Platz 9: BCG Altenkrempe – FSC Kaltenkirchen 0:1
Spiel um Platz 7: SV Viktoria Lübeck – BFSV Atlantik 97 0:1
Spiel um Platz 5: VfL Lohbrügge – Eichholzer SV 3:1
Spiel um Platz 3: SV Plate – SG Borkum 3:2 nach Sieben-Meter-Schießen
Finale: FC Anker Wismar – TuS Hamburg 1:2 nach Sieben-Meter-Schießen

Somit stand TuS Hamburg (Foto) nach 84 Spielen als Turniersieger fest.

E-Jugend

Bei der E-Jugend wurde die Vorrunde in sechs Gruppen zu jeweils sechs Mannschaften ausgetragen. Dies führte zu 90 Spielen. Das Niveau war sehr ausgeglichen, was die überwiegend knappen Ergebnisse ausdrückten.

Die Zwischenrunde wurde ebenfalls in Gruppen gespielt. Es gab zwölf Dreier-Gruppen. Nach weiteren 36 Spielen stand die Zuordnung der Teilnehmer zu den Platzierungsspielen fest. Der Trend der knappen Ergebnisse setzte sich auch hier fort. Auch bei den Platzierungsspielen gab es nie mehr als zwei Tore Differenz im Ergebnis.

Anzeige
AOK

Hier die Ergebnisse der Spiele um die Top 10-Platzierungen:
Spiel um Platz 9: VfB Lübeck II – TSV Bargteheide 0:1
Spiel um Platz 7: TSV Pansdorf I – SV Eichede 0:1
Spiel um Platz 5: SSC Hagen Ahrensburg – VfB Lübeck I 1:2
Spiel um Platz 3: FSG Wardersee – Büdelsdorfer TSV 3:2
Finale: Eintracht Groß Grönau – Holstein Kiel 0:2

Holstein Kiel stand nach 144 Spielen als Turniersieger fest.

C-Jugend

Im C-Jugend-Turnier wurde in vier Gruppen zu jeweils fünf Mannschaften gespielt. Die Spiele (Dauer 10 Minuten) waren von konstant knappen Ausgängen geprägt. Nach 40 Gruppenspielen ging es in die Zwischenrunden, in denen auch keine großen Leistungsunterschiede erkennbar waren und die Ergebnisse entsprechend eng ausfielen. Nach weiteren 20 Spielen wurden die Platzierungsspiele absolviert.

Besonders positiv fiel hier eine Allstar-Truppe auf. Diese wurde kurzerhand aus Spielern des Eichholzer SV und des TSV Pansdorf gebildet, um das Nichterscheinen einer Mannschaft auszugleichen und erreichte den 4. Platz in der Endabrechnung.

Hier die Ergebnisse der Spiele um die Top 10-Platzierungen:
Spiel um Platz 9: WTSV Concordia Hamburg – SG Hanse Lübeck 2:0
Spiel um Platz 7: SG Stecknitz – SC Condor Hamburg 3:1
Spiel um Platz 5: TSV Bargteheide – VfB Lübeck 0:1
Spiel um Platz 3: SpVg Eidertal Molfsee – Allstars 1:0
Finale: Naki Olsztyn – SG Alstertal/Langenhorn 2:1

Die polnische Mannschaft von Naki Olsztyn stand nach 70 Spielen als Turniersieger fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -