Lübeck – Der Fair-Play-Cup 2015 ist Geschichte. Mit dem B-Jugend-Turnier fand der Cup seinen Abschluss.
Das Turnier wurde in vier Gruppen zu jeweils vier Mannschaften ausgespielt. Die Spieldauer betrug 20 Minuten. Auch in diesem Turnier war leider wieder eine kurzfristige Absage eines Teams zu verzeichnen. Das Organisationsteam blieb aufgrund des Zeitdrucks beim ursprünglichen Zeitplan. Leider musste deshalb immer eine Mannschaft ungewollt pausieren.

Nach 24 Vorrundenspielen folgte eine Zwischenrunde mit weiteren acht Begegnungen, die allesamt eng verliefen und teilweise ins Elfmeterschießen mussten. Danach begannen die Platzierungsspiele.
Im ersten Halbfinale setzte sich Concordia Hamburg mit 2:0 gegen die FSG Oldenburg/Putlos durch, im zweiten besiegte die SG Hanse Lübeck den TSV Flintbek, nach einem Aussetzer dessen Torwarts, der zum Siegtreffer führte, mit 1:0.

Das Finale bot noch einmal richtig tollen Fußball. Beide Mannschaften hatten gute Gelegenheiten, die aber vergeben wurden. In der 17. Minute erzielte die SG Hanse das 1:0 nach einem katastrophalen Schnitzer des Hamburger Torwarts, der einen Freistoß durch die Beine rutschen ließ. Dies nutzte ein SG-Spieler per Abstauber zum Siegtreffer.

Überschattet wurde das B-Jugend -Turnier durch die Verletzungen zweier Spieler, die jeweils einen Rettungswageneinsatz nach sich zogen.

Anzeige
AOK

Hier die Ergebnisse der Platzierungsspiele der Top 10:
Spiel um Platz 9: Eintracht Groß Grönau – VfB Lübeck 3:2 nach Elfmeterschießen
Spiel um Platz 7: JSG Ratekau-Pansdorf – SV Eichede 1:2
Spiel um Platz 5: FC Angeln – SpVg Eidertal Molfsee 1:2 nach Elfmeterschießen
Spiel um Platz 3: FSG Oldenburg/Putlos – TSV Flintbek 0:1
Finale: SC Concordia Hamburg – SG Hanse Lübeck 0:1

Damit siegte die SG Hanse Lübeck (Foto) im B-Jugendturnier. Als bester Spieler wurde Jerry Baur von Concordia Hamburg und als bester Torwart Mika Baghai vom SV Eichede ausgezeichnet.

„Alu“ Arp (Trainer SG Hanse Lübeck) sagte nach dem Spiel zu HLSPORTS: „Wir sind lethargisch ins Turnier gegangen, haben uns dann kontinuierlich gesteigert und sind glücklicher Sieger geworden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -