Lübeck – Die letzten Aufräumarbeiten sind beendet, jetzt kehren alle Beteiligten wieder zur Normalität zurück. Grund genug, nach den schönen aber auch anstrengenden Turniertagen an der Lübecker Lohmühle, ein Resümee zu ziehen.

Organisator Tim Schlichting (Foto rechts) zog gegenüber HL-SPORTS dieses Turnierfazit: „Ich denke, dass wir mit diesem Event eine tolle Sache auf die Beine gestellt haben. Die Resonanz der Teams war durchweg positiv, das Wetter spielte größtenteils mit und wir hatten alle jede Menge Freude am Fair-Play-Cup. Ich muss auch betonen, dass mein Team hinter dem Event dieses Mal absolut perfekt funktionierte und auch nur so diese Größe des Turniers umsetzbar war. Wir haben zudem tollen Fußball sehen dürfen und sicherlich war es für die Teilnehmer eine riesige Sache auch einmal in einem echten Fußballstadion zu spielen.

Anzeige
AOK

Dieses Turnier ist von seiner Größe und Dimension nun an seine Grenzen gestoßen. Neue Rekorde wird es vermutlich nun erst mal nicht mehr geben, obwohl die magische Grenze von 200 Teams schon nicht uninteressant ist. Für den Winter planen wir nun den 10. Fair-Play-Cup und wollen das Jubiläum groß feiern.

Ich freue mich auch, dass wir mit dem Fair-Play-Cup für den guten Zweck in diesem Jahr 1.000 Euro für Mukoviszidose e.V. sammeln konnten. Dies rundete das ganze Event noch einmal ab. Aber nach dem Turnier heißt für uns vor dem Turnier! Wir sind den Unterstützern des Turniers sehr dankbar, vor allem dabei den Sponsoren und dem VfB Lübeck, der uns sein Stadion dafür zur Verfügung gestellt hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -