Lübeck – Am vergangenen Wochenende fand das Finale der weiblichen D-Jugend im Fußball um die Schleswig-Holstein-Meisterschaft auf dem Sportplatz des SV Steinhorst/Labenz statt. Die gastgebenden D-Mädels traten gegen MSG Schwartbuck/Schönberg an und siegten ganz souverän mit 11:1.

Die Spielerinnen um Trainer Michael Puck ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen wollte. Sie bauten von der ersten Minute an Druck auf und das erste Tor fiel bereits nach vier Minuten durch Emelie. In schneller Folge, mit einem lupenreinen Hattrick (9., 11. und 19. Minute) sorgte Svea bereits zur Pause für klare Verhältnisse.

In der zweiten Halbzeit trug die Überlegenheit weiter Früchte und die Mädels des Gastgebers waren nicht zu bremsen. So erzielten sie weitere sieben Tore. Erneut waren es Svea (43., 46. und 51. Minute) und Emelie (49., 56., 58. und 80. Minute), die den klaren Sieg heraus schossen. Lediglich der Ehrentreffer zum 11:1 gelang der MSG Schwartbuck/Schönberg zur Ergebniskosmetik.

Anzeige
AOK

Nach dem Schlusspfiff verabreichte die Mannschaft dem Erfolgstrainer die obligatorische „Champagnerdusche“. Anschließned wurde die Siegerehrung von Herrn Karlheinz Mugele vom SHFV Frauen- und Mädchenausschuss durchgeführt, der den Mädels die Medaillen und die Meistertafel überreichte.

Die Mannschaft erreichte in der abgelaufenen Spielzeit vier Titel und wird in der nächsten Saison in der Verbandsliga angreifen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -