Lübeck – Die D-Junioren des VfB Lübeck haben ihren Heimvorteil genutzt! Beim Finalturnier um die Landesmeisterschaft setzte sich die Mannschaft von Nils Lange und Ole Oberbeck auf der Lohmühle gegen die Konkurrenz des Landes durch und darf sich vor dem TSV Kronshagen und dem SSC Hagen Ahrensburg Landesmeister 2015 nennen.

Im Halbfinale des Turniers, bei dem die Meister der vier U13-Verbandsligen spielberechtigt waren, brauchten die Grün-Weißen zunächst aber das Neunmeterschießen, um sich gegen den Meister der VL Nord-West, den Rödemisser SV, durchzusetzen. Nach torlosen 50 Minuten (Spielzeit war 2×25 Minuten) hielt VfB-Keeper Obinna Samuel di Mauro gleich drei Elfmeter und sorgte so für das 3:1 nach Elfmeterschießen für seine Mannschaft.

Anzeige

Im Finale wartete dann der Meister der Verbandsliga Nord-Ost, der TSV Kronshagen, welcher sich im Halbfinale gegen Ahrensburg (1:0) durchsetzen konnte. Und hier ging der VfB direkt aus Tor und entschied das Spiel mit einem schnellen 2:0. Marvin Scheibel (15.) und Jermaine de Guzman (18.) zeigten früh, wohin die Reise geht. Lange hatten sie das Spiel im Griff und mussten erst in den Schlussminuten zittern. Letztlich kam der Kronshagener Anschlusstreffer durch Niklas Kessler (50.) zu spät und die Feierleichtkeiten konnten beginnen.

Zufrieden äußerten sich die Trainer Nils Lange und Ole Oberbeck gegenüber HL-SPORTS: „Es waren 4 sehr ausgeglichene Spiele auf sehr hohem Niveau.Jede Mannschaft hätte die Landesmeisterschaft gewinnen können. Nachdem wir im Halbfinale noch sehr glücklich nach Neunmeterschießen gegen Rödemiss gewinnen konnten, haben wir im Endspiel gegen den Favoriten TSV Kronshagen eine überragende spielerische und läuferische Leistung abgerufen, sodass wir verdient mit 2:1 gewinnen konnten. Wir sind unglaublich stolz darauf, diese zurzeit beste 2002er Mannschaft in Schleswig Holstein trainiert zu haben!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -