Schilksee – Was für eine gelungene neue Auflage. Am vergangenen Wochenende führte der SHFV bereits zum zweiten Mal ein Beachsoccer-Turnier in der Altersklasse der B-Junioren durch. Wieder einmal im Vorfeld der FLENS-Beach-Trophy suchten die Junioren ihre begnadetsten Kicker im Sand und alle Spiele der sieben teilnehmenden Mannschaften boten Strandfußball auf einem sehr guten Niveau. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnten sich nach insgesamt 21 Spielen, direkt am Olympiazentrum, die Jungs des Sereetzer SV mit 15 Punkten aus 6 Partien behaupten und feierten damit einen verdienten Turniersieg, dicht gefolgt von der 1. Mannschaft der SG VfB Kiel/TSV Russee, die sich mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 14zu5 den zweiten Platz sichern konnten. In spannenden und teilweise hochklassigen Partien wurde im zweiten Jahr des Beachsoccer-Cups für Junioren bereits deutlich, dass der Strandfußball endgültig im Land zwischen den Meeren angekommen ist. Unter den sieben Teams fanden sich sowohl „Wiederholungstäter“ als auch Neulinge, die gleichermaßen Spaß am Spiel hatten und bereits ihre Teilnahme im kommenden Sommer angekündigt haben. Geleitet wurden die stets fairen Spiele durch die vier Unparteiischen Tanja Petersen, Dajinder Pabla, Malte Gerhardt und Sebastian Chilcott. Die beiden Letztgenannten sind dabei sogar offizielle Beachsoccer-Schiedsrichter des DFB und leiteten entsprechend souverän durchs Turnier.

Anzeige

Mit dem SHFV-Beachsoccer-Cup der B-Junioren wurde das zweite von drei Junioren-Turnieren der Serie in 2015 erfolgreich zu Ende gebracht, nachdem bereits am 20. Juni die C-Jugend der SG Eutin/Malente den ersten Titel der Serie in Laboe feiern konnte. Geschlossen wird das Beachsoccer-Turnierjahr am 8. August im „ostseeresort damp“. Im Rahmen des großen Finales der FLENS-Beach-Trophy treten die A-Junioren gegeneinander an. Für das Turnier in vier Wochen sind nur noch wenige Startplätze vorhanden. Welche A-Jugend also Lust hat sich einmal im Sand auszuprobieren sollte schnell sein. Weitere Informationen zum SHFV-Beachsoccer-Cup der Junioren, den Modalitäten und Voraussetzungen erhalten sie unter s.koenig@shfv-kiel.de.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -