Lübeck – Mit einem 13-köpfigen Aufgebot startete der Tischtenniskreisverband bei den Bezirksranglistenspielen der Jugend / Schüler/Innen B in Mölln. An 20 Tischtennistischen wurden trotz schwülen, sommerlichen Temperaturen hochklassige Spiele geboten.

Erfolgreichste Lübecker Akteure waren Top-Kadermitglied Fredrik Trumpler (Lübecker TS) und Jan-Ole Penderak (VfB Lübeck), die jeweils in ihrer Altersklasse den zweiten Platz erspielten. Einen überraschend starken vierten Platz erreichte die erst 9jährige Sophie Pfeifer (Lübecker TS), die sich in der Altersklasse Schülerinnen B (U13) hervorragend schlug.

Anzeige

In der U13 Konkurrenz erspielten sich Arpad Zsiros und Samuel Thiele-Armstrong (beide Lübecker TS) den 5. und 6. Platz. Die Lübecker TS war mit 10 qualifizierten Spieler/Innen der Verein mit den meisten Teilnehmern. Fredrik Trumpler und Jan-Ole Penderak qualifizierten sich somit direkt für das Landesranglistenturnier in Pönitz (im September). Sophie Pfeifer, Arpad Zsiros und Samuel Thiele-Armstrong müssen weiterhin auf eine Nachnominierung hoffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -