Pansdorf – Am kommenden Sonntag treten beim BrandOrange-Cup des TSV Pansdorf ab 15 Uhr mit dem VfB Lübeck, Eintracht Norderstedt und dem SV Eichede drei U19-Regionalligateams gegeneinander an. Komplettiert wird das attraktive Teilnehmerfeld durch das Verbandsligateam des Gastgebers vom TSV Pansdorf. Bereits zum dritten Mal lädt die A-Jugend vom TSV Pansdorf zu diesem Blitzturnier kurz vor Saisonstart. Bisher waren immer die A-Jugenden vom VfB Lübeck und von Eintracht Norderstedt dabei.

Im ersten Jahr kam als drittes Team die Bundesliga-B-Jugend von Holstein Kiel dazu. Letztes Jahr war wie auch dieses Jahr auch der SV Eichede mit am Start. Als Titelverteidiger geht Eintracht Norderstedt ins Rennen, die im letzten Jahr den besten Fußball in den drei Turnierspielen zeigen konnte. Spannend wird auch der erste Auftritt der neuformierten A-Jugend des VfB Lübeck, die erstmals unter dem neuen Trainer Julian Meese den Vergleich mit weiteren Regionalligateams sucht.

„Erfreulicherweise konnten wir das identische Teilnehmerfeld wie im letzten Jahr für unseren BrandOrange-Cup gewinnen. Das zeigt, dass die Teams Interesse an diesem sportlichen Vergleich in Pansdorf haben. Unser Blitzturnier findet eine Woche vor dem Punktspielstart in der Regionalliga statt. Die drei Teams aus der Regionalliga scheuen also kurz vor Saisonstart den direkten Vergleich nicht und werden sicherlich spannenden Fußball bieten. Vielleicht kann ich mit meinem Team da auch etwas gegenhalten.“, sagte Turnierorganisator Tim Schlichting.

Anzeige
AOK

Schlichting tritt mit seiner A-Jugend des TSV Pansdorf als „Underdog“ in dem Turnier an und hofft dennoch auf wichtige Erkenntnisse: „Normalerweise haben wir gegen die Teams, die allesamt zwei Ligen höher spielen, keine Chance. Doch in dieser Turnierform ist vieles möglich. Vor zwei Jahren konnten wir immerhin ein 1:1 gegen die U17 von Holstein Kiel und im letzten Jahr ein 0:0 gegen Eintracht Norderstedt erreichen. Grundsätzlich wollen wir uns als guter Gastgeber zeigen, jedoch auch sportlich versuchen den vermeintlich übermächtigen Gegnern etwas entgegenzusetzen.“

Gespielt wird im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ mit jeweils 30 Minuten pro Partie. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein und der Eintritt ist frei.

Spielplan:
15:15 Uhr – TSV Pansdorf – Eintracht Norderstedt
15:50 Uhr – VfB Lübeck – SV Eichede
16:30 Uhr – TSV Pansdorf – VfB Lübeck
17:05 Uhr – SV Eichede – Eintracht Norderstedt
17:45 Uhr – Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck
18:20 Uhr – SV Eichede – TSV Pansdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -