Lübeck – Wieder einmal ist der Buniamshof Schauplatz eines großen Leichtathletik-Ereignisses. Am kommenden Wochenende (5./6.9.) werden in dem schönsten Leichtathletik-Stadion Schleswig-Holsteins die Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf der U16 ausgetragen. An den beiden Wettkampftagen gehen (jeweils ab 10 Uhr) 315 Nachwuchsathleten aus den Landesverbänden des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) an den Start.

Schleswig-Holstein ist mit einem Dutzend Athleten vertreten – darunter die beiden großen Talente aus Lübeck, Finja Rattunde (MTV Lübeck, Artikel-Foto, in der Mitte) und Fritz Peters (LBV Phönix, Vorschau-Foto, rechts). Beide sind mit guten Leistungen in der Jahresbestenliste notiert und werden in vertrauter Wettkampfumgebung sicherlich weitere Kostproben ihres Könnens geben. Als dritte Lübeckerin ist Winona Hammann vom TSV Travemünde dabei.

Zwei weitere Deutsche Meisterschaften stehen am 5. und 6. September an: In Kevelaer bei der Team DM der Senioren ist der LBV Phönix am Sonnabend mit drei Mannschaften vertreten. Die M40 geht als Titelverteidiger an den Start, außerdem haben sich die W30 und M30 für das Finale qualifiziert.

Anzeige

Bei den Deutschen Meisterschaften im Straßenlauf über 10 km in Bad Liebenzell ist am Sonntag Fokke Kramer (Jahrgang 1938) vom Bosauer SV einer der drei schleswig-holsteinischen Läufer im Teilnehmerfeld.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -