Lübeck – Mit einem Sieg zog die U19 des VfB Lübeck ins Landespokal-Viertelfinale ein. Im ersten Durchgang ließen die Lübecker dabei allerdings das nötige Tempo vermissen, um den tiefstehenden Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen. Trotz sehr hohen Ballbesitzes kamen die Lübecker kaum gefährlich vor das Brunsbüttler Tor. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Abou Rashed nach dem ersten klaren Angriff überlegt zum 1:0 einschob. Nach der Pause trat der VfB dann dynamischer und aggressiver auf und erspielte sich mehr Chancen als im ersten Durchgang, die aber ungenutzt blieben. Die Entscheidung fiel in der 64. Minute, als erneut Abou Rashed dieses Mal per verwandelten Foulelfmeter zum 2:0 traf. Den Schlusspunkt setzte First Ertekin sechs Minuten vor Schluss.
„Es war ein verdienter, aber kein überzeugender Sieg. Wir haben es durch unsere zu passive und langsame Spielweise versäumt, die Partie zu einer angenehmen Aufgabe zu machen. Die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang hat zumindest dazu geführt, dass wir uns um ein Weiterkommen keine Sorgen mehr machen mussten“, sagte Julian Meese.

Der SV Eichede dagegen erreichte das Viertelfinale, ohne selber gespielt zu haben.
Da der Gegner der Stormarner, die SG BooGro, bestehend aus dem SV Boostedt und dem Großenasper SV, nicht antrat, ziehen die Stormarner in die nächste Runde ein.

Anzeige

Die U19 der JFV Hanse Lübeck steht durch einen Last-Minute-Sieg gegen die klassenhöhere SG Trave 06 Segeberg als zweite Lübecker Mannschaft ebenfalls im Viertelfinale.
Niklas Hamer besorgte nach neun Minuten die Führung für die Lübecker, die Torge Willhoeft in der 34. Minute ausgleichen konnte.
Kurz nach dem Halbzeitpfiff brachte Paul Duerkop den JFV Hanse Lübeck erneut in Führung (47.), die die Segeberg nach 85 Minuten erneut egalisieren konnte, Niklas Stehnck war der Torschütze.
Doch der Verbandsligist aus Lübeck verhinderte gegen den SH-Ligisten die Verlängerung und gewann letztendlich durch zwei späte Tore von Niklas Hamer und Felix Stieglitz (89./90.) mit 4:2.

Und auch ein anderer Verbandsligist zog in die nächste Runde. Preußen Reinfeld siegte durch Tore von Dennis Kleister (6.), Till Dahlmann (7.), Torge Leo Facklam (17.) und Paul Treichel (75.) mit 4:1, Finn-Espen Zils betrieb für die Gäste aus Wilstermarsch nur Ergebniskosmetik (88.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -