Lübeck – Erfolgreiches Wochenende für den Hockey-Nachwuchs des LBV Phönix. Die männliche Jugend B gewann in der Zwischenrunde am Sonnabend auf Naturrasen in Bergedorf mit 8:1. Am Sonntag folgte ein 2:1-Heimsieg gegen die Jungs von Buchholz/Lüneburg. Mit 0:0 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff umspielte Anton Fritzen den gegnerischen Keeper und lochte ein zum 1:0. Lüneburg aber blieb stark und verwandelte eine Ecke zum 1:1. Leo Heilingbrunner motivierte das Team der Adlerträger so lautstark, dass es keine andere Möglichkeit gab, als das Runde in das Eckige zu drücken. Und das besorgte Anton Soecknick – und damit steht die männliche Jugend B in der Endrunde!

Die Knaben D (Foto) dominierten den Spieltag bei Polo Hamburg mit sechs Siegen:

LBV vs THC Ahrensburg 6:1
LBV vs GW Kiebitz 2:1
LBV vs Polo1 5:1
LBV vs TuS Alstertal 5:0
LBV vs ETV 12:1
LBV vs Polo2 7:0

Anzeige
Anzeige

„Vielen Dank an die Co-Trainer Julius Krüger und Jannes Maurer. Nice Job!“, kommentierte Trainer Marco Stolt.

Die Knaben B waren zwei Tage zu Gast beim „Hockey for B’s“ bei Klipper. Bestes Wetter, super Organisation, tolle Gastfamilien und mit dem 4. Platz ein akzeptables Ergebnis in Anbetracht der Gegner und einer geschwächten Truppe. Nicht zu vernachlässigen: Super-Interaktion mit den B-Mädels. Einhellige Meinung: „Spaß hat’s gemacht!“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -